TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2022 21:05 - zuletzt bearbeitet am 27.03.2022 10:18 von Gelöschter User
Ich habe mir im Einzelhandel eine neue Fritzbox 6660 bestellt. In der Konfiguration wähle ich zuerst "Vodafone Kabel" als Internetprovider aus, danach wird die Verbindung erfolgreich aufgebaut und es wird angezeigt, ich solle die Geräteregistrierung auf kabelmodemaktivieren.vodafone.de abschließen.
Allerdings lässt sich diese Seite nicht öffnen. Was kann ich tun? Ich habe nichts an den Werkseinstellungen des Routers verändert.
Viele Grüße
Miro
Edit: @miro4 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2022 11:20
Sachsen
am 14.11.2022 21:19
Ich hatte inzwischen 3 Supporter am Telefon.
Der letzte hat nun eine "Direktfreischaltung" initiert. Die läuft nun morgen ab.
Aber, er sprach auch von "technischen Problemen" im Vodafone-Netz.
Nun denn, ich warte mal ab.
am 16.11.2022 08:44
Freischaltung hat funktioniert. FBox angeschlossen.
Speed-Test -> UNTERIRDISCH ... Keine Ahnung warum.
Egal welcher DNS. Mal geht es, mal nicht. WLAN dauern Verbindungsabbrüche.
Speed (LAN) startet mal mit 30-80 Mbit, mal mit 650 geht dann runter auf 70-90 ... usw. usw.
AVM Problem (Cable6690 Problem)? Vodafone Problem?
am 16.11.2022 08:52
Anschluss Problem
Signalpegel posten
dazu aber neuen Thread aufmachen
am 16.11.2022 09:01
Danke für den Tipp.
Ich bin nur leider nicht so tief im Thema. Und, da ich arbeiten muss (auf Internet angewiesen) habe ich jetzt erst wieder die V-Station angeschlossen... Geht jedenfalls besser / stabiler.
Ich kann daher nicht während der Arbeit an dem Gerät "rumschrauben"
Ich müsste also eine "Idee" bekommen, was ich sofort nach anschließen der FBox machen sollte
am 16.11.2022 12:14
Hallo Michschu,
RobertP meinen einen Screenshot der Pegelwerte der Fritz!Box. Diese findest du auf der Weboberfläche der Fritz!Box unter "Internet" -> "Kabel-Informationen" -> Reiter "Kanäle".
Grüße
am 16.11.2022 15:09
Bin ab ca 16.00 Uhr vor Ort... Muss dann einen Handwerker "versorgen" und dann klemme ich baldigst die FBox wieder an
am 16.11.2022 18:19
So, wieder die VStation dran... da geht nichts.
Eine Wiederherstellungsdatei bzw Werkseinstellung lässt sich nicht durchführen weil es an der Freischaltung scheitert. Das wundert mich dann doch ein wenig, da ja das Gerät sich genauso identifiziert wie zuvor. Und, das Problem hatte ich mit meiner 6591 nicht. Wurde nachWiederherstellung (vor ca. ½ Jahr) auch erkannt, ohne (!) Abfrage zur Freischaltung ... Hallo Vodafone???
Wäre ich nicht auf die funktionierende und schnelle Verbindung angewiesen, wäre mir das nicht ganz so wichtig. Also einen Tag fürher oder später. Aber so wie jetzt gehts garnicht!
Irritiert bin ich bezüglich der Datumsangabe (1970)
Hier ein paar Screens, bevor ich die VStation wieder angeschlossen habe.
am 17.11.2022 10:09
Soderle! Schluss mit unlustig – Es läuft.
Gestern abend noch einmal mit dem Support gesprochen. FBox auf Werkseinstellungen gesetzt. Anschl. die Freischaltung nochmals durchfegührt.
Läuft.
Lieben Dank an Alle.