Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Betreff: kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar
Gehe zu Lösung
hugoerwin
Daten-Fan

Sachsen

 

Mehr anzeigen
Michschu
Netzwerkforscher

Ich hatte inzwischen 3 Supporter am Telefon.

Der letzte hat nun eine "Direktfreischaltung" initiert. Die läuft nun morgen ab.

Aber, er sprach auch von "technischen Problemen" im Vodafone-Netz. 

Nun denn, ich warte mal ab.

Mehr anzeigen
Michschu
Netzwerkforscher

Freischaltung hat funktioniert. FBox angeschlossen.
Speed-Test -> UNTERIRDISCH ... Keine Ahnung warum.
Egal welcher DNS. Mal geht es, mal nicht. WLAN dauern Verbindungsabbrüche.
Speed (LAN) startet mal mit 30-80 Mbit, mal mit 650 geht dann runter auf 70-90 ... usw. usw. 

AVM Problem (Cable6690 Problem)? Vodafone Problem?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Anschluss Problem

Signalpegel posten

dazu aber neuen Thread aufmachen 

Mehr anzeigen
Michschu
Netzwerkforscher

Danke für den Tipp.
Ich bin nur leider nicht so tief im Thema. Und, da ich arbeiten muss (auf Internet angewiesen) habe ich jetzt erst wieder die V-Station angeschlossen... Geht jedenfalls besser / stabiler.

Ich kann daher nicht während der Arbeit an dem Gerät "rumschrauben"
Ich müsste also eine "Idee" bekommen, was ich sofort nach anschließen der FBox machen sollte

Mehr anzeigen
peter12_
Giga-Genie

Hallo Michschu,

 

RobertP meinen einen Screenshot der Pegelwerte der Fritz!Box. Diese findest du auf der Weboberfläche der Fritz!Box unter "Internet" -> "Kabel-Informationen" -> Reiter "Kanäle".

 

Grüße

Mehr anzeigen
Michschu
Netzwerkforscher

Bin ab ca 16.00 Uhr vor Ort... Muss dann einen Handwerker "versorgen" und dann klemme ich baldigst die FBox wieder an

Mehr anzeigen
Michschu
Netzwerkforscher

So, wieder die VStation dran... da geht nichts.
Eine Wiederherstellungsdatei bzw Werkseinstellung lässt sich nicht durchführen weil es an der Freischaltung scheitert. Das wundert mich dann doch ein wenig, da ja das Gerät sich genauso identifiziert wie zuvor. Und, das Problem hatte ich mit meiner 6591 nicht. Wurde nachWiederherstellung (vor ca. ½ Jahr)  auch erkannt, ohne (!) Abfrage zur Freischaltung ... Hallo Vodafone???
Wäre ich nicht auf die funktionierende und schnelle Verbindung angewiesen, wäre mir das nicht ganz so wichtig. Also einen Tag fürher oder später. Aber so wie jetzt gehts garnicht!
Irritiert bin ich bezüglich der Datumsangabe (1970)

Hier ein paar Screens, bevor ich die VStation wieder angeschlossen habe.

Michschu
Netzwerkforscher

Soderle! Schluss mit unlustig – Es läuft.

Gestern abend noch einmal mit dem Support gesprochen. FBox auf Werkseinstellungen gesetzt. Anschl. die Freischaltung nochmals durchfegührt.

Läuft.
Lieben Dank an Alle.


Mehr anzeigen