abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kabelanschluss und Modem & Fritzbox 7270 im Keller-Im Erdgeschoß Schlechter Wlan Empfang,
RHEUMATIKER
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo ich habe  einen kabelanschluss von Vodafon,das Modem & Fritzbox 7270 sind im Keller.Im Erdgeschoß ,habe ich einen sehr schlechten Wlan Empfang, ich bräuchte für smartphon einen besseres Signal,für Updates und Empfang von größeren daten, mit meinem Smartphon Samsung s22 Ultra,Vertrag von Vodafon,habe ich in der Wohnung so gut wie kein Netz,könnte ich einen repater von Fritz Kaufen,um einen besseren Wlanempfang  zu bekommen im Erdgeschoß,villeicht direkt über der Decke oberhalb der Fritzbox,kann hier jemand helfen,besten Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@RHEUMATIKER  schrieb:

Hallo ich habe  einen kabelanschluss von Vodafon,das Modem & Fritzbox 7270 sind im Keller.


ich würde mal auf ein aktuelles Gerät wechseln und wenn möglich den Kabelanschluss ins EG verlegen

 

wenn du unbedingt bei der uralt Hardware bleiben willst könntes du auch ein Netzwerkkabel vom Keller ins EG ziehen und deine alte 7270 da anschließen

 

eine weitere Möglichkeit wäre dass du dir einen Access Point besorgst und den über ein Lankabel mit der Fritzbox im Keller verbindest

 

es gäbe auch noch weitere Möglichkeiten, aber vielleicht war ja jetzt schon was für dich dabei

 

ich würde das in jedem Fall über eine Kabelverbindung lösen, ob du nun den Kabelanschluss oder ein Netzwerkkabel nach oben verlegst bleibt dir überlassen  😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

AVM Powerline !

passend zur Ftitz!Box...

VF bietet aktuell meines Wissens nur die für 199 € an - Cable Internet mit Cable-Miet-HomeBox als Voraussetzung 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@RHEUMATIKER  schrieb:

Hallo ich habe  einen kabelanschluss von Vodafon,das Modem & Fritzbox 7270 sind im Keller.


ich würde mal auf ein aktuelles Gerät wechseln und wenn möglich den Kabelanschluss ins EG verlegen

 

wenn du unbedingt bei der uralt Hardware bleiben willst könntes du auch ein Netzwerkkabel vom Keller ins EG ziehen und deine alte 7270 da anschließen

 

eine weitere Möglichkeit wäre dass du dir einen Access Point besorgst und den über ein Lankabel mit der Fritzbox im Keller verbindest

 

es gäbe auch noch weitere Möglichkeiten, aber vielleicht war ja jetzt schon was für dich dabei

 

ich würde das in jedem Fall über eine Kabelverbindung lösen, ob du nun den Kabelanschluss oder ein Netzwerkkabel nach oben verlegst bleibt dir überlassen  😉