Frage
Antwort
Lösung
am 12.10.2021 17:12
Hallo,
nach etlichen Versuchen jemanden an der Hotline zu erreichen ("aufgrund der derzeitigen Situation..." schöne Aussage von Vodafone) bin ich nun im Forum gelandet:
Ich habe eine gebrauchte Fritzbox 6490 (Artikel-Nr: 2000 2778 😉 und möchte diese an meinem Kabelanschluss betreiben.
Sie verbindet sich auch (ich kann surfen), jedoch bekomme ich bei "Mein Vodafone" keine SIP-Daten angezeigt.
Auch musste ich nicht meinen Aktivierungscode bei der Einrichtung eingeben...
Ich vermute die Fritzbox ist noch mit dem Vertrag von dem Vorbesitzer verknüpft.
Kann mir jemand helfen und die aufheben?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2021 19:31
Hallo WILL_NUR_SIP,
Danke für die Angaben. Ich habe den Kollegen vom Vertragswesen Bescheid gegeben, damit sie das Gerät beim Vorbesitzer rausnehmen. Das kann ein paar Tage dauern, versuch es gegen Mitte/ Ende der Woche nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2021 17:23
Das einfachste wäre, wenn der Vorbesitzer einfach nochmal kurz die Leihbox anschließen würde, dann wird die 6490 aus dem System genommen.
Gruß Kurt
am 12.10.2021 17:42
Diese Idee ist leider nicht realisierbar.
Der Vorbesitzer hat die Fritzbox in seiner alten Wohnung genutzt wo er ausgezogen ist.
In seiner neuen Wohnung hat er kein Kabel-Anschluss mehr...
am 12.10.2021 18:44
Dann muss der Vorbesitzer sie aus der Datenbank löschen lassen, kannst ihm ja bissel Druck machen, denn du surfst mit seinem Vertrag, und ob er das so will.
am 15.10.2021 14:57
Hi WILL_NUR_SIP,
willkommen in unserer Community.
Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, MAC der FRITZ!Box) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 16.10.2021 11:07
Hallo Wallace,
ich habe die Daten per PN gesendet.
VG
"WILL_NUR_SIP"
am 18.10.2021 19:31
Hallo WILL_NUR_SIP,
Danke für die Angaben. Ich habe den Kollegen vom Vertragswesen Bescheid gegeben, damit sie das Gerät beim Vorbesitzer rausnehmen. Das kann ein paar Tage dauern, versuch es gegen Mitte/ Ende der Woche nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.10.2021 11:21
Hallo Claudia,
vielen Dank, ich werde es dann gegen Mitte/Ende der Woche nochmal probieren.
Schöne Grüße
WILL_NUR_SIP
am 21.10.2021 17:04
Hallo WILL_NUR_SIP,
sag uns dann gern nochmal Bescheid :).
Viele Grüße,
Claudia