Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
eigene IP herausfinden?
rockscientist01
Daten-Fan

Hallo,

ich habe meinen PC so konfiguriert, dass ich ihn per WOL aufwecken kann. Das funktioniert auch ohne Probleme. Nur brauche ich dafür die IP meines Anschlusses. Wie bekomme ich die denn heraus, wenn ich nicht zu Hause am Rechner sitze? Steht die irgendwo, wenn ich mich bei Vodafone einlogge? 

 

Der Menüpunkt "DynDNS" in der Kabel Box scheint wohl nicht dafür gedacht zu sein, jedenfalls erneuert sich die IP nicht über afraid.org.

 

Bin dankbar für Tips und Hilfe 👍.

 

liebe Grüße

AO

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Sofern du keinen Business-Tarif hast, wirst du nur DS-Lite und damit keine öffentliche IPv4 haben. Davon abgesehen funktioniert WoL nicht über das Internet.

Mehr anzeigen
rockscientist01
Daten-Fan

Hmmm komisch, bei mir funktioniert WOL hervorragend über das Internet.

 

Hat jemand anderes vielleicht noch eine Idee, wie man seine IP herausfinden kann?

 

Danke und Griß

AO

Mehr anzeigen
HausHelene
Royal-Techie

Wenn du ne Fritzbox hast, nutze z.B. MyFritz. Allerdings ändert sich die IP nur alle Jubeljahre mal.

 

Mehr anzeigen