abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eigene FRITZ!Box 6490 Cable aktivieren
vwt1812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bereits seit über einem Monat versuche ich, meine eigene Fritzbox an meinem Kabelanschluss (ehemals Kabel Deutschland) zu aktivieren. Ich werde zwar auf die Aktivierungsseite weitergeleitet und kann auch meine Kundennummer und meinen Aktivierungscode eingeben, jedoch erscheint dann nach dem abschicken ein Fehler mit dem Hinweis, dass ich den Support anrufen soll. Das Problem habe ich seit Mitte Juli. Ein Supportticket wurde damals aufgemacht und nach einer Weile wurde das Problem im Ticket als "behoben" markiert. Das war leider nicht der Fall, aktivieren konnte ich die Fritzbox immer noch nicht. Also wurde das Ticket von mir wieder aufgemacht. Ich habe seitdem mehrmals mit Vodafone telefoniert und mir wurden Tipps gegeben wie "Router neu starten" oder "Router zurücksetzen", die alle nichts gebracht haben. Heute habe ich deswegen erneut den Support angerufen. Dort wurde mir zum ersten Mal gesagt, dass seitens Vodafone eine Störung im Aktivierungsportal besteht. Besteht diese Störung schon seit über einem Monat? Oder liegt es bei mir an etwas anderem? Ich möchte endlich meine Fritzbox aktivieren können, ich hab es langsam satt. In Deutschland herrscht Routerfreiheit, auch Vodafone muss sich daran halten. Ist es eventuell möglich, die Fritzbox über die Macadresse manuell von VF aktivieren zu lassen?

 

Edit: @vwt1812  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@vwt1812  schrieb:

Dort wurde mir zum ersten Mal gesagt, dass seitens Vodafone eine Störung im Aktivierungsportal besteht. Besteht diese Störung schon seit über einem Monat?


nein, die Störung besteht "erst" seit Anfang letzer Woche

da es bei dir schon vorher nicht ging vermute ich eher ein Problem in deinem Kundenkonto bzw. Kundendaten

 

die richtige Artikelnummer hat die 6490 aber? (20002778)

Na dann google mal nach "Aktivierungsportal"  und achte mal auf das Datum der Beiträge, scheint ja wohl öfters vorzukommen.

an einen kompletten Totalausfall alle User betreffend in den letzten Jahren kann ich mich nicht erinnern

und wenn es mit der Aktivierung mal Probleme gab waren diese meist individueller Natur 

ich selbst habe schon mindestens 10 Mal aktiviert und es hat immer funktioniert, aber vielleicht hatte ich ja nur Glück  😉

Wieso 10 Mal aktiviert? Denke doch 1x angeschlossen, aktiviert und läuft. Oder wechselst du Deine Boxen wie deine Unterhosen? Smiley (zwinkernd)

Wenn du dann mal wieder die VF Box dranhängst, musst du die Box dann wieder neu aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es handelt sich um eine Retail-FritzBox (also Artikelnummer 2000 2778). Kann mir nur vorstellen, dass es irgendwie an den Vertragsumständen liegt. Ich selbst bin nicht Vertragspartner von Vodafone, sondern mein Vermieter (Vertrag ist in den Nebenkosten drinnen). Hab aber nach längerem hin und her den Aktivierungscode bekommen und eine ganz normale Kundennummer hab ich auch. Nur das Aktivieren über das Portal geht halt nicht

elo22
Daten-Fan
Daten-Fan

DOCSIS 3.0 wurde abgeschaltet. 6490 geht nicht mehr, werde noch die 6590 und die 6591 testen und berichen.

Hi,

 


@elo22  schrieb:

DOCSIS 3.0 wurde abgeschaltet.


also bei mir sind die EuroDOCSIS 3.0 Kanäle noch da:

docis_channels.png

 

Bezweife auch, dass Vodafone diese so schnell abschaltet. Dazu hat Vodafone noch selbst viel zu viele reine EuroDOCSIS 3.0 Geräte in Betrieb und gibt diese auch noch an Neukunden (Eazy.de Kunden) aus.

 


@elo22  schrieb:

 6490 geht nicht mehr


oder deine Fritz!Box 6490 ist defekt 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

genau und darum komme ich bis zum Aktivierungsportal aber die Freischaltung klappt nicht, weil die Server bzw. generell die Infrastruktur docsis 3.0 geräte nicht supported. Spekulation: Abschaltung DOCSIS 3.0 - Seite 4 - Inoffizielles Vodafone-Kabel-Forum (vodafonekabelfor...

 

ich brauche etwas zeit und muss ein paar Tests durchführen.