Frage
Antwort
Lösung
04.08.2022 10:27 - bearbeitet 04.08.2022 10:45
Hallo,
ein Bekannter hat seit einigen Wochen das Problem dass seine easybox keine gültige IP über den standard WLAN Zugang vergibt und beim Verbinden mit dem WLAN keine Internetverbindung angezeigt wird.
Ich habe ihm gestern einen WLAN-Gastzugang als Notlösung auf der easybox eingerichtet und damit kommen alle angemeldeten Geräte ins Internet.
In den DNS Einstellungen habe ich folgendes gesehen:
Der normale Nummernbereich liegt bei 192.168.2.50 bis 192.168.2.199
Der Gastzugang liegt im Nummernbereich 192.168.3.100 bis 192.168.3.199
Irgendwie schein die easaybox keine gültige IP für den Nummernbereich 192.168.2.xx rauszugeben bzw. wird wohl falsch aufgelöst weil beim Verbinden über WLAN dort keine Internetverbindung möglich ist.
Beim Verbinden über den Gastzugang haben alle Geräte Internetzugriff.
Kann mir jemand erklären wie man dieses Problem ggf. lösen kann?
Besten Dank im Voraus
am 04.08.2022 10:53
du würde ich mal einen Werksreset und anschließende Neueinrichtung mit dem MIC (Modeminstallationscode) versuchen