1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

bei DECT Anschluss gibt es keinen Namen des Anrufers im Display ?
Ilse_B
Netz-Profi
Netz-Profi

Stimmt es, dass beim DECT Anschluss des Festnetz-Telefons kein Name des Anrufers angezeigt wird?

Ich würde die Telefonbucheinträge in der FritzBox 6660 Cable schon machen, aber - wenn ich das richtig verstehe - muss ich beim Anruf ständig das Telefonbuch der FritzBox offen haben? Ist ja blöd!!!

Schlecht ist auch, dass - wie gesagt - kein Name des Anrufers auf dem Display (Panasonic KX-TG6821 (Panasonic Service kann ich vergessen) - angezeigt wird. Wie oft bekomme ich Anrufe, die ich bisher nie angenommen habe.

Gruß

Ilse

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Ilse_B 

Kein Problem. Ich bin nicht nachtragend.

Du kannst das Telefonbuch der Fritzbox nicht auf das Panasonic oder ein anderes DECT Telefon übertragen. Und ja, dein Panasonic verfügt über keine Telefonbuchfunktion.

Das geht nur mit dem Fritzphone.

Das wäre das günstigste:

https://www.amazon.de/AVM-DECT-Komforttelefon-Monochromes-HD-Telefonie-deutschsprachige-Wei%C3%9F/dp...

Das habe ich auch. Einfach per DECT mit der Fritzbox koppeln, dann wird das Telefonbuch synchronisiert.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Kaufe dir ein Fritzphone, dann werden dir alle gespeicherten Namen in der Fritzbox beim Anruf angezeigt.

Zum Panasonic, du musst die Namen und die dazugehörigen Telefonnummern im Telefonbuch des Panasonics Telefons speichern, dann werden dir diese auch angezeigt.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

zu allererst möchte ich mich bei Dir entschuldigen für eine Rückantwort von mir vor einiger Zeit. Man sollte privaten Kummer mit sich selber abmachen - Sorry!

Danke für deine heutige Antwort. Tja mit FritzFon hab ich schon gelesen, aber Panasonic ist mittlerweile das 3. neu gekaufte Telefon. Ich habe extra ein DECT-fähiges Telefon von Panasonic gekauft, aber es ist kein Telefonbuch vorhanden. Mehr wie gucken, scrollen und lesen kann ich doch nicht. Von Panasonic gab es die Antwort: Einstellungen in FritzBox :-(.

Gruß

Ilse

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Ilse_B 

Kein Problem. Ich bin nicht nachtragend.

Du kannst das Telefonbuch der Fritzbox nicht auf das Panasonic oder ein anderes DECT Telefon übertragen. Und ja, dein Panasonic verfügt über keine Telefonbuchfunktion.

Das geht nur mit dem Fritzphone.

Das wäre das günstigste:

https://www.amazon.de/AVM-DECT-Komforttelefon-Monochromes-HD-Telefonie-deutschsprachige-Wei%C3%9F/dp...

Das habe ich auch. Einfach per DECT mit der Fritzbox koppeln, dann wird das Telefonbuch synchronisiert.

Gruß Kurt

Also waren meine "Nachforschungen" bei Dr. Google doch schon richtig bzgl. FritzFon. Jetzt wollte ich auch mal auf was "Neues" umsteigen und grrrrrr, Mist. Jetzt schlaf ich erst ein/zwei Nächte drüber und entscheide dann: entweder alte Telefone mit Netzkabel anschließen oder das neue mit DECT lassen und halt ohne Namensangaben.

Danke Kurt und weiterhin viel Spass

Gruß

Ilse

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt