abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Leitung bei Homebox
hamperer01
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich hätte mal eine Frage:

Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass mir anscheinend keine zwei Leitungen mehr zur Verfügung stehen, obwohl ich die Homebox gebucht habe. Habe jetzt selbst 2 Anrufe simuliert und festgestellt, dass der zweite Anruf besetzt bekommt. Normalerweise hat dann ein anderes Telefon geklingelt. Ich habe selbst keine Veränderungen vorgenommen und in der FB auch keine Einstellmöglichkeiten gesehen.

Hat jemand eine Idee? Existieren die beiden Leitungen?

Gruß Jürgen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nimm mal die Box für 5 Minuten vom Strom. Hilft das nicht, mache mal ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Gehe zu Telefonie <> Telefoniegeräte

Editiere jedes Gerät und gehe auf den TAB "Merkmale des Telefoniegeräts"

Entferne den Haken bei "Busy on Busy"

 

Ich habe übrigens die Telefoniegeräte so eingerichtet, dass das Gerät jeweils nur auf 1 Rufnummer reagiert.

Die Einstellung "Busy on Busy" dürfte meiner Meinung nach aber nicht der Grund sein, warum auf der 2. Leitung kein Anruf reinkommt, wenn auf der ersten Leitung gesprochen wird. Außer natürlich, es gibt nur 1 Rufnummer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Die Standardeinstellung bei den Telefongeräteeinstellungen ist "auf alle Anrufe reagieren"

Wenn man da nicht aktiv eingreift und dann noch "Busy on Busy" aktiv ist, kommt es  zu genau diesem Effekt.

 

Übrigens kam es mit einer 6340 meiner Mutter mit 1 Rufnr.  genau zum umgekehrten Effekt, als sie noch lebte.

Da waren 2 Geräte eingerichtet und sie beschwerte sich, dass es manchmal knackt, wenn sie telefoniert.

Ursache war deaktiviertes Busy on Busy. Nachdem ich Busy on Busy aktiviert habe, war dieser weg.

Bundesland: "BW"