1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwangsumstellung Modem. Andere Optionen?
Hexxer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe die Tage Post bekommen. Hessen, Ex-UM, IPV4 und an sich angewiesen auf das Modem (EPC3212 ) da ich Jobtechnisch an ner relativ speziellen VPN Leitung hänge.

Jetzt kam Post für die Zwangsumstellung, scheinbar auf eine ConnectBox . Welche Möglichkeiten habe ich denn noch das irgendwie zu "umgehen" und ein reines Modem, oder alternativen, zu bekommen. Mein Firmenrouter hinter dem Modem ist durchaus abhängig von dem "davor". Bestenfalls wars das danach mit dem Job bzw dem HomeOffice.

15 Antworten 15

Passt. Ich danke Euch.

Aus mir nicht bekannten Gründen werden mir nur die DSL Tarife angezeigt.

Ich muss ja zugeben das der 1000'er für 39€ spannend ist. Da ich aber so auf meinem Modemkram rumkaue 😉 müsste ich wohl ne eigene TC4400 besorgen? Der zur Verfügung stehenden AVM wäre wohl eine Notlösung. Ich hab mein Modem damals mit nem 20cm Kabel bekommen und damals hieß0 es noch "Das soll man nicht verlängern". Habe heute den Tipp bekommen das man 135 db/75 Ohm Kabel benötigt. Die MM-Dose ist ~7m entfernt.

Für mich kommt der Router halt nicht in Frage. So leid mir das tut. Da ich aus Hessen bin gibts auch keinen Bridge. Nunja, vielleicht dann in 2 Jahren,.

Danke Euch

7m bei vernünftigem Antennenkabel sind eigentlich kein Problem - da hättest du i.d.R. nur 2..3 dB Dämpfung zu erwarten...

Warum nimst du nicht ein 10m LAN Kabel, das kannst du dann auch noch schön verlegen?

Ach ja 7,5 m gibt es auch.

Hexxer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey.

so hab ich das derzeit inkl Loch durch die Wohnungswand. Aber das Modem nervt da drüben einfach. Wenn ich mir, als Beispiel, einen AVM (die große Cable) holen würde macht es schlicht keinen Sinn das die in der Stube unter der Couch liegt. Ich hab noch ~250qm Garten an der Wohnung in hinten im Garten Wlansteckdosen die ich steuern möchte. Da macht ein erhöhter freier Stand durchaus Sinn als unter der Couch 😉

Aktuell: MM Dosen -> 20cm Kabel -> 9m LAN -> Router

VG

Na dann kauf dir halt mal 10m Kabel für Kabelfernsehen und 2 Stecker und teste den Austausch des 20cm Stücks. 

Dann weist du gleich was geht und was nicht. Schlimnstenfalls hast du halt ein par Euro für ein Kabel ausgegeben, das du später nicht mehr verwenden kannst. 
Oder du weist das  an deinem neuen Standort die Geräte Kabelmäßig laufen. 

Heute kam alles an und ich hab es angeschlossen. War alles ein bisschen zäh. 2 von 3 Kunden per spezieller Hardware waren nicht mehr erreichbar. Nach dauernden Reboots der Box, vermutlich wegen Updates, war dann alles halbwegs stabil. Die Kiste ist ja zäh wie ***. Zweimal ging nach einem Reboot nix mehr, da musste man dann von Hand abschalten udn wieder einschalten - das gute AEG. Wie man mit diesem "Ding" leben kann weiß ich nicht, ohen Bridge wäre das die Kündigung gewesen. Mein uralter Syno 2600ac und noch ältere Schrott D-Link machen das besser. Ich hab jetzt eine CH7465LG-LC bekommen.

Bridge Mode schaltet man auf dem Gerät ein. Im Web gab es dazu keine Option im Kundencenter