Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Zeitweise WLAN nicht erreichbar / Ebenfalls Ereignismeldung in FRITZ!Box
jan59
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

mir stellt sich in letzter Zeit immer öfters ein interessantes Problem. In unregelmäßigen Abständen (alle 4 Tage oder alle 2 Wochen) ist das WLAN der Fritzbox (7530AX) nicht erreichbar. Über LAN zur Diagnose einen Rechner angeschlossen funktioniert alles einwandfrei. Es wird mir auch angezeigt das die Funknetze (2.4G&5G) aktiv sind und ebenfalls einen korrekten Kanal haben. Nur kein Gerät (weder Smartphone, noch Rechner, noch TV) erreicht diese. Meist hilft hier nur ein Neustart was echt ätzend ist, da das ganze Problem meist morgens auftritt und ich mich im Home Office dann erst mal mit der Problemlösung rumschlagen muss.

 

Was nach einem Neustart zusätzlich noch viel interessanter ist, ist folgende Meldung:

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. 0014 PSKLN005 0001111021 bad form

Warte ich eine Minute erhalte ich dann folgende Meldung:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:

So das danach wieder alles gut ist und auch die Funknetze wieder erreichbar sind.

 

Ich erhalte ebenfalls das raus, was ich bei Vodafone bestellt habe und bin mit der Leistung mehr als zufrieden. Nur das stört aktuell extrem weil es in immer kürzeren Abständen morgens auftritt. Weiß hier jemand mehr?

 

LG

Jan

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Soderstrom
Netz-Profi

Servus,

Möglichkeiten der Fehler gibt es ja immer viele.

- Zugangsdaten der Box prüfen

(FRITZ!Box meldet "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen" | FRITZ!Box 7530 AX | AVM Deu...)

 tr 069 ausschalten und Zugangsdaten manual neu eingeben

- Hotline anrufen, Leitung prüfen lassen,

tauschen lassen.

Mehr anzeigen