1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo sind all die Homespots hin, wo sind sie gelieben?
Halvar10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne im ehemaligen Unitymedia-Gebiet. Hier im Haus (in der Stadt) gab es bis vor kurzem immer 2-3 erreichbare Homespot-WLAN-APs plus meinen eigenen. Jetzt keinen einzigen mehr, und mein eigener ist auch nicht mehr an.

In einem anderen Haus nicht weit von hier, wo ich diese Homespots immer gern benutzt habe, ist es dasselbe.

Homespot ist auf der Vodafone-Kundenseite für mich freigeschaltet, in der neuen Vodafone-Firmware meiner Connectbox ist nichts zu dem Thema zu sehen, aber das WLAN-Netz "Vodafone Homespot" und ähnliche gibt es in hier der Umgebung nicht mehr, es ist also offensichtlich nicht an. Was es immer noch gibt, sind fünf verschlüsselte WLANs, deren SSIDs mit "Vodafone-" oder mit "UPC" anfangen, also die privaten WLANs der Kunden.

Ist das bei anderen auch so? Ich habe die Homespots immer sehr gerne benutzt. Sind die mit der Umstellung auf die Vodafone-Firmware oder später alle abgeschaltet worden? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Kunden alle zufällig plötzlich ihre Homespots abgeschaltet haben.

(Mit Zusammenhang oder ohne: Mein privates WLAN wurde übrigens auch über Nacht von Vodafone auf unverschlüsselt gestellt und die SSIDs geändert, wie von anderen Kunden hier beschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Achtung-Offenes-WLAN-nach-Umstellung-meiner-Connect-Box-von... )

 

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Halvar10,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Schön, dass Du da bist. Smiley (fröhlich)

Versteh das bitte nicht falsch, aber Dein Anliegen klingt mysteriös. Verlegener Smiley Hat Deine Connect Box eventuell ein neues Update bekommen? Vielleicht haben sich dadurch die Einstellungen (offenes WLAN, verschwundener Homespot) geändert?!

Hast Du Deine Box schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!