1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan blockiert den Login zu etlichen Handyspielen
Vivi123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

solange ich mit dem Handy im WLAN bin, kann ich mich bei etlichen Spielen nicht einloggen. Aber auch der Zugriff auf Dokumente wird oft durch eine "fehlende Internetverbindung" quittiert. 

Mein Galaxy S10 ist mit dem WLAN verbunden und ich kann auch normal Internetseiten besuchen. Mit dem Laptop und dem Receiver gibt es keine Probleme.

Einen Neustart, Deaktivierung von Sicherheitseinstellungen im Router oder der Wechsel der Frequenz (2,4GHz-5GHz) bzw. des Kanals, haben nichts gebracht.

Wir haben die Vodafone Station Modell: cga4233de

Beste Grüße

Vivien

11 Antworten 11

Der Receiver ist über LAN verbunden und dort fällt jetzt auch immer öfter die Verbindung aus. 

Die Handys kann ich leider nicht ans Netzwerkkabel anschließen um den Zugang zu den Spielen zu testen. Aber das läuft ja auch gerade. Es ist tatsächlich so, dass wenn das Internet ausfällt, betrifft es Wlan und Netzwerk.

Nach einem Neustart des Routers funktioniert es meistens wieder. Allerdings ist es besonders in der Arbeitszeit störend, wenn man ca. 10 Minuten nichts machen kann.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Vivi123,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!