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21.07.2021 08:25 - bearbeitet 21.07.2021 08:28
Sehr geehrte Damen und Herren,
solange ich mit dem Handy im WLAN bin, kann ich mich bei etlichen Spielen nicht einloggen. Aber auch der Zugriff auf Dokumente wird oft durch eine "fehlende Internetverbindung" quittiert.
Mein Galaxy S10 ist mit dem WLAN verbunden und ich kann auch normal Internetseiten besuchen. Mit dem Laptop und dem Receiver gibt es keine Probleme.
Einen Neustart, Deaktivierung von Sicherheitseinstellungen im Router oder der Wechsel der Frequenz (2,4GHz-5GHz) bzw. des Kanals, haben nichts gebracht.
Wir haben die Vodafone Station Modell: cga4233de
Beste Grüße
Vivien
am 21.07.2021 15:23
Hi Vivi123,
was hast Du denn für einen Tarif? Laut den Infos zum Router hast Du einen Kabel-Anschluss. Um welches Bundesland geht's bei Dir? Wenn Du Dich übers mobile Netz einwählst, klappt alles?
LG,
Dany
am 22.07.2021 12:15
Hi Dany,
ich habe den Red Internet & Phone 250 Tarif und es geht um Berlin.
Alle Androidhandys im Haushalt haben das Problem sobald sie im WLAN sind. Im mobilen Internet funktioniert alles Problemlos.
Gruß
am 23.07.2021 13:43
am 24.07.2021 13:16
Hi Tobias,
es geht um FinalFantasy Brave Exvius, 7Deadly Sins und Pokémon Go. Es gab auch Zeiten, in denen es Problemlos geklappt hat. Selbst wenn ich via Mobile Daten drin bin und dann ins Wlan wechsle, wird die Verbindung danach mindestens extrem langsam oder bricht ab.
In anderen Wlannetzen geht es.
Grüße
am 26.07.2021 09:36
Hallo Vivi123,
hast Du mal einen Werksreset des Routers durchgeführt?
Grüße Moni
am 27.07.2021 13:39
Hi Moni,
ja das hatte ich auch schon vor einiger Zeit ausprobiert.
In den letzten 4 Tagen konnte ich mich ohne Probleme anmelden. Heute gab es kurzzeitig wieder Schwierigkeiten aber jetzt geht es wieder.
Grüße
am 28.07.2021 12:20
Hallo Vivi123,
also funktioniert es aktuell wieder?
Grüße Moni
am 04.08.2021 09:00
Es Funktioniert besser als vorher, hat aber noch immer AUssetzer. Dazu kommen jetzt komplette WLAN-Aussetzer.
am 05.08.2021 10:24
Hallo Vivi123,
Du hast ja geschrieben, dass der Laptop und der Receiver keine Probleme haben, sind die auch über WLAN verbunden oder über LAN? Wenn die Einschränkungen nur bei WLAN-Verbindungen auftreten, teste bitte mal die Hinweise zur WLAN-Optimierung.
Viele Grüße,
Claudia