abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Win10-Notebook zeigt Netzwerk/Router nicht an
Jiorgos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Router (Vodafone Station) installiert, mit dem sich auch fast alle meine Rechner (Win10-PC, Linux-Notebook, Win7-Notebook) und auch mein Smartphone problemlos verbinden lassen. Der Router funktioniert also einwandfrei. Nur mein Win10Pro-Notebook zeigt den Router respektive das Netzwerk für eine WLAN-Verbindung nicht an. Viele andere Netzwerke (auch Vodafone) in der Umgebung und im Haus werden indes angezeigt, und ich kann das Notebook z.B. auch problemlos mit dem Hotspot meines Smartphones verbinden. Was kann die Ursache dafür sein, dass der Router nicht angezeigt wird oder das Notebook ihn bzw. das Netzwerk nicht findet?

 

Gruß

 

Jürgen

1 Antwort 1
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jürgen,

 

entschuldige bitte die späte Antwort.

 

Hast Du eine Lösung?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!