Geräte

Siehe neueste
Wifi Station 6 - Siemens Gigaset CL660HX - DECT + Zeitschaltung
daniel2884
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community, 

 

eine einfache Werbung verleitete mich dazu von Vodafone DSL auf Vodafone Kabel zu wechseln. Meine geliebte Fritzbox musste ich leider "aufgeben". Die neue Wifi Station 6 habe ich angeschlossen und ertrage die rudimentären Einstellungsmöglichkeiten. Wie damals bei meiner Fritzbox wollte ich auch eine Zeitschaltung aktivieren. Habe jetzt aber schon hier reichlich gelesen, dass man diese hochkomplexe Funktion derzeit nicht anbieten kann. Smiley (traurig) 

 

Des Weiteren hatten wir vorher an unserer Fritzbox ein Siemens Gigaset CL660HX DECT Telefon. Gibt es irgendwie die Möglichkeit mit einem Workaround ein DECT Telefon mit der Wifi Station zu koppeln?

 

Es hatte mich ein Vodafone Mitarbeiter angerufen und gefragt, ob mit dem Wechsel alles geklappt hat..., habe ihm die Themen genannt und er meinte er macht sich schlau, ob ich ggf. auf eine Fritzbox Kabel wechseln könne, danach kam aber nie mehr eine Rückmeldung... schwache Leistung 

 

Habt Ihr schon wieder den Weg zurück auf eine Fritzbox beschritten? 

 

Ich freue mich von Euch zu hören, 

 

Daniel 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie

nennt sich Homebox Option

für 4,99 (6660) bzw. 7,99 (6690) im Monat bekommst du statt der Vodafone Station eine Fritzbox

die Option kannst du auch über das Kundenportal hinzubuchen 

 

Mehr anzeigen
daniel2884
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Als richtige Lösung lasse ich dies nur bedingt gelten. Ich habe damals gefragt, ob sich für mich mit dem Wechsel irgendetwas verändert, da ich keine zusätzlichen Kosten durch Leihgeräte wollte. 

 

Die Dame antwortete mir, dass sich für mich nichts ändert und dementsprechend ging ich davon aus, dass eine hochmoderne Wifi Station die Basics wie Zeitschaltung und DECT beherrscht. Dies ist scheinbar nicht der Fall. 

Die Hotline hat mir auch gerade das Angebot gemacht, aber davon werde ich dankend ablehnen. Lieber kaufe ich mir dann eine gebrauchte über Kleinanzeigen. 

 

Leider eine schwache Leistung... sollte jemand dennoch einen Workaround haben für DECT Telefone, lasst es micht wissen. 

 

 

 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@daniel2884  schrieb:

Leider eine schwache Leistung... sollte jemand dennoch einen Workaround haben für DECT Telefone, lasst es micht wissen. 


dann müsstest du dir eine DECT Basis besorgen

z.B. eine Gigaset Go Box

und beim Kauf einer gebrauchten Kabel Fritzbox auf die Artikelnummer achten

 

PS: du bist in einem Kunden helfen Kunden Forum 

 

Mehr anzeigen
daniel2884
Smart-Analyzer

Hallo Robert, 

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich war der Hoffnung, dass hier nicht nur Kunden helfen Kunden, sondern auch ein paar Vodafone Mitarbeiter tätig sind. Deinen Rat weiß ich sehr zu schätzen, wirklich schade, dass die Wifi Station stellenweise so in der Vergangenheit stehen geblieben ist. 

Seit Jahren gab es wohl kein vernünftiges Update mehr und ich ärgere mich wirklich über den Wechsel. 

 

Danke für Deine Hilfe.

 

Daniel 

Mehr anzeigen