Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2025 19:56
Seitdem wir von der Telekom zu Vodafone gewechselt sind, funktioniert an meinem Samsung S8 der WiFi Call nicht mehr. Bis zur Umstellung war alles bestens.
Was kann ich tun?
am 10.01.2025 23:04
Du erwartest nicht ernsthaft Support für ein fast 8 Jahre altes Smartphone...
am 11.01.2025 01:35
die Technologie gibst es meines Wissens nach schon deutlich länger als 8 Jahre; -)
ich denke daher eher nicht, dass es am Gerät liegt
am 11.01.2025 01:45
@RobertP schrieb:
die Technologie gibst es meines Wissens nach schon deutlich länger als 8 Jahre; -)
Schau mal auf's Datum von folgendem Artikel: https://www.vodafone.de/featured/digital-life/telefonieren-ueber-wlan-wifi-calling/#/ -- Ende 2016 eingeführt; das Samsung ist von Anfang 2017. Soviel zum Thema...
@RobertP schrieb:
ich denke daher eher nicht, dass es am Gerät liegt
VoWiFi wie auch VoLTE/VoNR müssen zum Teil über die Firmware separat freigegeben werden.
Gerade wenn es sich um ein Nicht-Vodafone-Gerät handelt, kann es schnell sein, dass die damalige Firmware nicht die notwendigen Informationen für VoLTE/VoNR/VoWiFi enthält.
am 11.01.2025 04:55