Geräte

Siehe neueste
Wie netzwerkinterne IP (für WLAN-Verbindungen) bei Vodafone Station festlegen?
Webmaus72
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich hatte heute ein Problem im internen Netzwerk mit einer 

Vodafone Station ( arris tg3442de )

 

Ist das Laptop mit Kabel mit dem Router verbunden, ist die netzwerkinterne IP des Routers 192.168.0.1 - alles super.
Nutze ich stattdessen WLAN, ist die IP eine völlig andere (100.x.y.z). Das führt dazu, dass der Drucker sich in einem anderen IP-Bereich als der Router befindet und nicht erreichbar ist. IP des Druckers ändern nicht möglich (älteres Modell, IP ändern nicht vorgesehen.)

Wie kann ich die statische IP bei WLAN-Verbindung im Router festlegen? Am liebsten auf den selben Wert wie bei LAN-Verbindung. 

MfG

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie

Das ist so sicher nicht vorgesehen, probiere mal einen vollständigen Werksreset mit einer Büroklammer (Resetbutton für 20 Sekunden gedrückt halten)

Mehr anzeigen
Webmaus72
Smart-Analyzer

Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Schon ärgerlich, dass so ein Aufwand vonnöten ist, nachdem ein Vodafone-Techniker das Gerät angeschlossen und in Betrieb genommen hat. Habe den Drucker vorerst per USB-Kabel angeschlossen. 

Mehr anzeigen