abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich die Ip meiner Fritzbox ändern?
HeinzPeterHerbi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein Problem. 

Ich benötige eine neue Ip für meinen Router, und ich weiß nicht wie ich diese erhalten kann. Ich habe schon davon gehört, das man die Mac-Adresse von seinem Router ändern kann, um eine neue Ip zu erhalten, aber ich weiß leider nicht wo ich diese finden und ändern, bzw wie ich die Mac-Adresse clonen kann, da ich auf der Fritzbox Webseite nichts zur Änderung der Mac-Adresse gefunden habe. Es würde mir viel bedeuten, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die kannst du nicht ändern 

probiere mal die Fritzbox über Nacht von Strom zu nehmen 

ob sie danach eine andere IP bekommt ist aber nicht sicher

wozu benötigst du eine neue IP?

Meine Ip wird bei einem Spiel, immer wieder grundlos geblacklisted (nicht permanent sondern nur in gewissen Zeitabständen). Ich habe da auch schon mit dem Support gesprochen und die haben mir nur gesagt, dass dort ihrgend ein Problem bei ihren Servern vorliegt und sie versuchen dieses zu beheben und, das ich selber versuchen sollte, dies zu beheben, da sich jedoch seit 6 Monaten nichts geändert hat, glaube ich nicht mehr daran das es ernsthafte Versuche gibt, dies zu beheben, da das Spiel nicht sonderlich bekannt und groß ist.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was zockst du denn? Die sollten ihre Server halt mal per IPV6 anbinden!

 

Der glubb is a Depp