1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich Anrufe blocken im Festnetz?
Hannes_Hannover
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo in die Runde!

Wie kann ich  eine bestimmte Rufnummer blockieren im Festnetz?

Geht das im Vodafone Router (Vodafone Station) wie in der Fritzbox oder wo kann ich das einrichten?

Beste Grüße aus Hannover
Hannes

17 Antworten 17

@Hannes_Hannover 

Das billigste, das ich auf die schnelle gefunden habe, ist https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-comfort-500/

Leider derzeit nicht lieferbar. Es gibt aber schon noch einige Modelle von Gigaset. Das Zauberwort ist "Sperrliste".

Bei Philips habe ich auch noch ein paar gefunden. Panasonic hat sicher auch noch ein paar Modelle.

Hi @RobertP ja du hast rechtSmiley (zwinkernd) haben beide zur gleichen Zeit unsere Antwort abgeschicktSmiley (überglücklich) deine Antworten zu manchen Themen helfen auch meist mir weiterdanke dafürSmiley (fröhlich)

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Hannes_Hannover wie du bereits selber bemerkt hattest, ist es mit der Fritzbox am Einfachsten. Ich habe schon unzählige Rufnummern von Commercial Calls über die Rufbehandlung meiner Fritzbox 6660 gesperrt. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Guten Abend zusammen,

ich bekomme seit Wochen auf meinem Festnetz von der gleichen Handy-Auslandsnummer (Österreich lt. Länderkennzahl) zu jeder Tag- und Nachtzeit Anrufe. Nach Teleffonnummer-Recherche über Internet sind es die typischen unseriösen Geschichten. Das nervt ungemein!

Frage: Wenn eine Sperrung über meinen Router nicht möglich ist (was ich persönlich sehr bedauerlich finde) wie melde ich der BNA die Nummer?

Danke für eine Info.

@Buddy2016  schrieb:

wie melde ich der BNA die Nummer?

auf der Seite der BNA?

Hansi300174
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin auch sehr enttäuscht darüber, daß diese wichtige Funktion in der Vodafone Station fehlt. In Zeiten aggressiver Telefonwerbung ist es existenziell wichtig sich vor immer wiederkehrenden Werbeanrufen schützen zu können. Leider ist die Geräteauswahl bei Vodafone immer nur semi und hinkt der Zeit ständig hinterher. Siehe auch Giga TV Box...alte Festplattentechnik mit stationären Geräten...

@Hansi300174  schrieb:

Bin auch sehr enttäuscht darüber, daß diese wichtige Funktion in der Vodafone Station fehlt. In Zeiten aggressiver Telefonwerbung ist es existenziell wichtig sich vor immer wiederkehrenden Werbeanrufen schützen zu können. Leider ist die Geräteauswahl bei Vodafone immer nur semi und hinkt der Zeit ständig hinterher.

Vodafone muss doch auch noch Argumente für ihre HomeBox Modelle aka Fritz!Box Cable haben 😉

@Hansi300174  schrieb:

siehe auch Giga TV Box...alte Festplattentechnik mit stationären Geräten...

Die aktuellen GigaTV Home Boxen besitzen keine Festplatte mehr, sondern nehmen in der Cloud auf. Mit allen daran verbundenen Konsequenzen (max. 90 Tage Speicherdauer von Aufnahmen, kein Vorspulen bei den privaten Sendern möglich, bei Internetausfall kein Zugriff auf diese).

Da hab ich lieber die Freiheiten eines eigenen Festplattenrekorders und kannst selbst entscheiden, wann eine Aufnahme abläuft und Aufnahmen vorspulen, wie ich möchte 😉

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nimm eine Fritzbox dann kannst du Rufnummern sperren 

Diesen alten Thread schließe ich hier ab.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!