am 03.09.2021 17:28
Hi,
Meine Vodafone-Station hat FW 2.0.17-IMS-KDG.
Für Smarthome Anwendungen muss ich den DHCP Bereich meiner Vodafone Station umkonfigurieren, womit die o.g. FW bekanntlich Probleme hat.
Gestern über Service Hotline Störungsticket mit Bitte um FW Upgrade aufgemacht. Innerhalb weniger Stunden wurde das Ticket mit dem Hinweis auf erfolgreiche Leitungsmessung geschlossen. FW war natürlich noch die alte.
Heute wieder angerufen, Dame meinte, dass Support keine FW Upgrades auslösen kann. Vodafone würde selbst entscheiden wann das Update kommt. Auf meinen Einwand, dass es das Upgrade auf 2.0.18 jetzt schon einige Monate gibt und ich nicht warten kann, wollte sie mir eine externe IPv4 anbieten mit der Frage „ob das was helfen würde“ (wtf?).
Als nächste Option empfahl sie mir selbst eine Fritzkabelbox zu kaufen („Die haben das Problem nicht“). Hab dann entnervt aufgelegt.
Konfigurierbare DHCP Ranges sind so ein Standardfeature, das jeder 20 Euro Router seit 20 Jahren unterstützt. Deswegen werde ich mir sicherlich kein neues Endgerät kaufen, zumal es ja offensichtlich eine Lösung gibt.
Ich habe hier im Forum gesehen, dass Moderatoren – im Gegensatz zum TechSpport - wohl schon in der Lage waren FW Updates auszulösen.
Kann mir hier auch jemand helfen?
Dankr & Gruß
Andreas
PS: Btw. TOBi der digitale Assistent war auch keine große Hilfe (siehe Bild)
am 06.09.2021 07:24
Hi amuc,
wir selbst können das Update auch nicht auslösen. Wir stellen eine Anfrage bei unserer Fachabteilung. Die Kollegen entscheiden hier im Einzelfall, ob die Firmware vorab aufgespielt wird.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 07.09.2021 22:27
PN verschickt.
am 10.09.2021 11:21
Hallo amuc,
deine Update-Anfrage wird jetzt vom Fachbereich bearbeitet.
Gib dann gerne ein Feedback, ob es besser läuft.
Viele Grüße
Jana
am 10.09.2021 12:03
Das Update wurde eben aufgespielt.
Vielen Dank!
am 10.09.2021 14:29
Hallo Amuc,
super, gib gerne ein Feedback, ob jetzt alles läuft.
Viele Grüße
Jana