Frage
Antwort
Lösung
20.11.2021 11:00 - bearbeitet 20.11.2021 11:00
Hallo,
da der Handyempfang in unserer Wohnung mäßig ist, möchten wir uns ein schnurloses Telefon mit Basistation kaufen, das mit dem Router TG3442DE kompatibel ist. Nun bin ich etwas überfragt, welches Telefon in Frage kommt und wie dieses mit dem Router verbunden wird. Beim Kabelempfang gibt es ja die klassiche Telefondose nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.
Für uns käme das Gigaset A415A in Frage. Doch wo wird der TAE-Stecker angeschlossen, der aus der Basistation geht?
Freue mich über eure Hilfe.
LG
psc1983
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.11.2021 14:09
TAE-Stecker in den Adapter, den Du zusammen mit der VF-Station vermutlich bekommen hast. Und den Western-Stecker des Adapters in die Tel1-Buchse der VF-Station.
Gruß und viel Erfolg
ervau
am 20.11.2021 14:09
TAE-Stecker in den Adapter, den Du zusammen mit der VF-Station vermutlich bekommen hast. Und den Western-Stecker des Adapters in die Tel1-Buchse der VF-Station.
Gruß und viel Erfolg
ervau
am 20.11.2021 14:10
Hi,
du kannst jedes analoge (DECT-)Telefon an der VF Station nutzen. Das von dir genannte Gigaset A415A ist solch ein Gerät und kann genutzt werden. Dieses wird dann direkt mit dem bei VF Station beiliegenden Rj11 -> TAE Adapter an den Tel 1 Port der VF Station angeschlossen, siehe Aufbauanleitung VF Station.
Grüße