Frage
Antwort
Lösung
am
21.09.2025
12:10
- zuletzt bearbeitet am
21.09.2025
12:17
von
Kurtler
Hallo,
wir sind gerade dabei ein Haus zu sanieren. Das Haus verfügt über einen Kabelanschluss. In Kürze möchte ich einen Anschluss von Vodafone bestellen.
Es ist ein uralter Kabelverstärker im Keller verbaut der mit Sicherheit nicht mehr kompatible oder defekt ist. Welchen Verstärker benötige ich? Ich möchte vom Hausübergabepunkt in den Verstärker und von da DIREKT in das Kabelmodem gehen. Ohne Umwege. Es wird nichts anderes im Haus mit Kabel versorgt. Dementsprechend kann der Verstärker ruhig so klein wie möglich sein.
Danke!
Edit: @Bavilo In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
21.09.2025 12:15 - bearbeitet 21.09.2025 12:16
Wende dich an Vodafone, dann wird dir ein neuer Verstärker eingebaut, der Rückwärtsfähig ist. Auch muss noch eine MMD eingebaut werden, wo du einen Router anschließen kannst, außerdem muss die Anlage eingepegelt werden.
Einfach mal so einen Verstärker dranhängen, ist da nicht.
Gruß Kurt
am 21.09.2025 12:20
Muss ich mich dann vor oder nach der Bestellung des Anschlusses bei Vodafone melden damit die einen Verstärker und eine MMD einbauen?
am 21.09.2025 12:22
Ich würde erst einen Kabelvertrag abschließen, sollte dann hier nicht automatisch ein Techniker vorbeigeschickt werden, würde ich nach dem freischalte Termin, bei Vodafone anrufen und sagen, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker vorbei.
Gruß Kurt
am 22.09.2025 06:39
Wichtig, am Verstärker und Hausübergabepunkt MUSS ein Potentialausgleich vorhanden sein. Dieser wird zwar durch den Techniker angeschlossen, bereitgestellt muss der jedoch durch den Eigentümer werden.