Frage
Antwort
Lösung
am 04.05.2023 17:10
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe Anfang August 2022 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Seitdem kam es immer wieder zu Übergriffen auf meinen Router, infolge deren ich mich nicht mehr anmelden konnte (das Passwort wurde regelmäßig verändert). Offenbar wurde mein Gerätepasswort des Routers weitergegeben, dies sagte ein Mitarbeiter am Telefon. Mir wurde mittlerweile ein neuer Router zugestellt, seitdem ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. Die Weitergabe kann nur durch die zwei Mitarbeiter geschehen sein, die Anfang August bei mir waren und den Router eingerichtet haben. Es gibt keine anderen Personen, die Kenntnis über das Passwort erhalten haben.
Ich habe bereits Anzeige erstattet und die Angelegenheit wurde vom LKA an die Staatsanwaltschaft übergeben. Ich bitte um die Namen der Techniker, die bei mir waren. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir über die von mir hinterlegte E-Mail auf.
MfG
04.05.2023 17:40 - bearbeitet 04.05.2023 17:59
Die wirst du hier sicherlich nicht erhalten. Auch wenn es hier noch einen Support geben würde, was aber nicht mehr der Fall ist.
Ich kann mir nun nicht vorstellen, dass sich das LKA für so etwas interessiert. Hättest du einfach einmal das Gerätepasswort selber abgeändert, dann hätte man es auch nicht mehr ändern können, selbst wenn die Techniker dein Passwort weitergegeben haben sollten, was ich aber nicht glaube.
Und kannst du mir mal verraten, wie jemand von außen auf deine VF zugegriffen haben soll?
Das war einfach ein Bug/Fehler in der VF Station, nicht mehr oder weniger. Da hat keiner dein Passwort geändert.
Und diese Station hat zig Bugs bzw. macht, was sie will. Da bist du nicht erste, der nicht mehr auf die Bedienoberfläche gekommen ist.
Gruß Kurt
04.05.2023 18:03 - bearbeitet 04.05.2023 18:04
Ich habe nicht nach solchen Antworten gefragt. Ich werde mich hier auch nicht weiter zur Sache äußern, bitte lassen Sie irgendwelche Spekulationen, ohne Details zu kennen.
Aber ja: Ich habe nochmal versucht, Forumsbetreiber der Seite hier über private Nachricht zu kontaktieren, um eine schriftliche Kontaktaufnahme zu forcieren.
P.S. Mir war nicht klar, dass es hier keinen Support mehr gibt, sonst hätte ich mir die Mühe gleich gespart.
04.05.2023 18:04 - bearbeitet 04.05.2023 18:13
Da wirst du hier aber keine erhalten, weil es im Forum keinen Support mehr gibt.
Du hättest die Namen aus Datenschutzgründen auch dann nicht erhalten, wenn es hier noch einen Support gäbe. Das müsste schon die Staatsanwaltschaft beantragen.
Gruß Kurt