Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Geräte

Siehe neueste
Was tun mit einem versehentlich gekauften Leihgerät
Gehe zu Lösung
FritzboxNewbie
Daten-Fan

Schönen Tag,
Ich habe auf Ebay eine Fritzbox 6591 ersteigert.

Diese konnte ich in Österreich nicht verwenden und habe sie daher versucht wieder zu verkaufen.


Im Zuge dessen habe ich herausgefunden, dass die Artikelnummer 2000 2858 Mietgeräte von Vodafone sind und der Verkäufer die Box illegal verkauft hat.

Leider kann ich dem Verkäufer den Artikel nicht zurückgeben, weil die Ebay Frist abgelaufen ist.

 

Da die Box Eigentum von Vodafone ist, selbst wenn der Verkäufer die Strafe bezahlt hat, wie ich hier herausgefunden habe sollte ich die Box zurückschicken. Problem ist aber: Ich habe keine Deutsche Telefonnummer und auch keinen bestehenden Vertrag mit Vodafone. Der Chatbot kann mir damit nicht weiterhelfen.

Gibts vielleicht eine Email-Adresse, wo man deswegen hinschreiben kann?

Im Prinzip reicht mir eine Postadresse, wo ich die Box hinschicken kann... oder die Mitteilung, dass ich die Box als Elektroschrott entsorgen soll - weil verwendbar ist sie wegen dem Branding eh nicht mehr.

Irgendwelche Tips?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FritzboxNewbie
Daten-Fan

Danke, gelöst, bin hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

fündig geworden und habe über whatsapp einen mitarbeiter erreicht. Man kann sich online ein Retourlabel ausdrucken. Muss nurmehr schauen, ob das auch von Österreich aus nutzbar ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
FritzboxNewbie
Daten-Fan

Danke, gelöst, bin hier: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

fündig geworden und habe über whatsapp einen mitarbeiter erreicht. Man kann sich online ein Retourlabel ausdrucken. Muss nurmehr schauen, ob das auch von Österreich aus nutzbar ist.

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey FritzboxNewbie,

am Ende des Tages kannst Du den Router ja auch selbst fachgerecht entsorgen, wenn Du magst.
Belangt wird der ehemalige Vertragspartner für den Fall, dass er das Mietgerät nicht zum Vertragsende zurückschickt.
(ggf. ist das ja auch schon erfolgt).

LG,

Andre

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen