abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist was? Durcheinander von Passwort- und Funktionsbegriffen.
Swasti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte mir vor Jahren zwar alle Standardeingaben neugesetzt, aber auf der Connect-Box-Seite gelingt es mir nicht mehr, mich einzuloggen, weil das Passwort falsch sein soll. Das ist aber auch ein Durcheinander mit der Namensgebung. Da gibt es Connect-Box Access, WiFi Password, WiFi Network Home, WLAN Netzwerkname und Settings Password. Was davon ist denn nun Benutzername und Kabelrouter Passwort? Nicht dass ich einen Reset mache und dann gar nicht mehr ins Netz komme oder telefonieren kann.

Wer blickt da noch durch?

Auf meinem Smartphone steht das, was als Your WiFi Network Name (SSID) angegeben ist. Als was wird denn das 'Kabelrouter Passwort' benannt? 'WiFi Password'? Damit komme ich aber nicht rein. Und dann gibt es auch noch ein 'Settings password' (to acccess the settings page).

Hab alles ausprobiert, aber ich komme nicht auf die Seite mit den Routereinstellungen.

 

Heute kam der neue schwarze Router, die Vodafone Station an. Bevor ich die anschließe, soll ich bei Vodafone anrufen, damit die da kurz was umstellen. Aber auch hier wieder Wi-Fi Name, Wi-Fi Password und Router Password. Geht es noch komplizierter?

 

4 Antworten 4
Swasti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach, und dann gibt es auch noch ein Admin Passwort. Wer soll da noch klarkommen?

Ja, das Admin Passwort brauchst du, um auf die Bedienoberfläche des Routers zu kommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Leider weiß ich nicht, was das Admin-Passwort sein soll. 'admin' steht ja nirgendwo drauf, sondern lediglich in der Maske auf der 192er-Seite unter 'Benutzername'. Und das kann ja eigentlich nur der Name sein, über den ich auch per Smartphone ins WLAN komme, also 'WLAN Netzwerkname (SSID)'.

Allerdings bekomme ich nicht den Hinweis, dass der Benutzername nicht stimmt, sondern dass das Passwort falsch wäre.

In einem anderen Thread las ich, dass da auch andere Leute Probleme gehabt haben, weil das Passwort stets falsch sei. Gibt es ein Vodafone-Problem, von dem ich noch nichts weiß?

Ich versuchte, die Hotline zu erreichen, bis es mir zu bunt wurde, weil die mit keinem meiner Stichwörter was anfangen konnten. Das nervt sowas von...

 

 

Jedem Router liegt ein graue Karte bei, da steht folgendes drauf:

 

WLAN- Name (SSID)

WLAN- Passwort:

Zugang/Einrichtung ; http://192.168.0.1

Kennwort

 

Das ist alles, um auf die Bedienoberfläche des Routers zu kommen und erstmal Zugang auf das WLAN mit den Standard Einstellungen zu bekommen.

 

Sorry, wenn du da damit nicht zurechtkommst, dann wird es wirklich eng.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!