Geräte

Siehe neueste
Wann gibt es mal wieder ein Firmware-Update?
PeterUnlustig1
Netzwerkforscher

Hallo,

auf meiner Vodafone-Station hab ich die Firmware 19.3B57-1.0.41 installiert.

Weder steht da, wie alt sie ist, noch ob sie aktuell ist. Noch kann man auf neue Versionen prüfen.

Benutzerfreundlichkeit liegt also bei 0. Peinlich. Ist halt Vodafone-Station.

Durch etwas Recherche im Forum konnte ich in Erfahrung bringen, dass die Version 19.3B57-1.0.41 scheinbar auch schon wieder über ein halbes Jahr alt ist. 

Wer sich einmal durch das Menü der Vodafone-Station geklickt hat, der sieht sofort, dass viele Funktionen fehlen.

Ich gehe davon aus, es wird aktiv an neuen Funktionen und besseren Benutzeroberfläche gearbeitet?

Nach über einem halben Jahr kann man doch ruhig mal wieder eine neue Firmware-Version erwarten.

 

Die wichtigsten Funktionen, die fehlen:

- Telefonnummern sperren

- Bridge-Modus (BaWü)

- Eigendiagnose (Überprüfung auf Fehler in der Internetverbindung, Überprüfung der Firmware-Version, Speedtest, etc)

 

Meine Fragen:

- Wann kommt eine neue Firmware-Version?

- Gibt es Beta-Versionen?

- Wo kann man die Roadmap einsehen, bzw. wo wird über neue / geplante Features informiert?

 

Danke!

(1)
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PeterUnlustig1 ,

 

die Frage wird dir hier im Forum keiner beantworten können.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@PeterUnlustig1  schrieb:

Ich gehe davon aus, es wird aktiv an neuen Funktionen und besseren Benutzeroberfläche gearbeitet?


das bezweifle ich 

 


@PeterUnlustig1  schrieb:

Die wichtigsten Funktionen, die fehlen:

- Telefonnummern sperren

- Bridge-Modus (BaWü)

- Eigendiagnose (Überprüfung auf Fehler in der Internetverbindung, Überprüfung der Firmware-Version, Speedtest, etc)


1 - wird nicht kommen 

2 - gibt's schon (Dual Stack Voraussetzung damit die Option sichtbar wird)

3 - siehe 1

 


@PeterUnlustig1  schrieb:

Meine Fragen:

- Wann kommt eine neue Firmware-Version?

- Gibt es Beta-Versionen?

- Wo kann man die Roadmap einsehen, bzw. wo wird über neue / geplante Features informiert?


1 - siehe Antwort von @Gelöschter User 

2 - ja, gibt es

3 - kann man nicht einsehen und man wird auch nirgends informiert 

 

PS: eine eigene Kabel Fritzbox würde deine Wünsche erfüllen, aber du möchtest das alles wahrscheinlich umsonst haben

ich benutze keine Vodafone Hardware und meine Vodafone Station liegt im Karton

Mehr anzeigen