abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan Probleme
Dan101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich benutze eine alte Connect Box von Unitymedia mit Wlan. Ich habe damit zwei Probleme und frage mich, ob ein (hoffentlich kostenloser) Austausch auf ein neueres Modell helfen würde.

1). Das Gerät hat schon mehrmals selbstständig das konfigurierte Wlan auf beiden Frequenzen in ein offenes Wlan geändert, das nicht mehr geschützt war. Das war sehr ärgerlich da alle Nachbarn mitsurfen konnen.

2). Des Öfteren hat das Wlan Aussetzer. Das LAN geht weiterhin, über WLan ist aber nichts zu bekommen. Wir haben schon öfters neu gestartet und auch Kanäle geändert. Leider besteht das Problem weiterhin, sowohl auf 2.4GHz und 5GHz.

Viele Grüße

Dan101

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nur ein kleiner Tipp am Rande ....   😉

wenn du vom Regen in die Traufe kommen möchtest lass die Connect Box gegen eine Vodafone Station tauschen

 

wenn du das vermeiden möchtest probiere erst einmal einen kompletten Werksreset und wenn das nicht hilft miete oder kaufe eine Kabel Fritzbox