abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN wird nicht angezeigt
Sus894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe den Tarif gewechselt und deswegen musste ich die Fritz Box gegen den Kabel Router von Vodafone tauschen. Seitdem zeigt mein PC unter Windows 10 das WLAN nicht mehr an. 

17 Antworten 17

Die Box sendet über beides.

Wo sehe ich, welcher Modus beim Adapter aktiviert ist?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sus894  schrieb:

Die Box sendet über beides.

Wo sehe ich, welcher Modus beim Adapter aktiviert ist?


Unter drahtloser Modus bei den Adaptereinstellungen. Ist sogar auf deinem Screenshot zu sehen

da kann ich doch nur rechts den Wert zu dem jeweiligen Modus auswählen und nicht, welcher benutzt wird?!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also es gibt 802.11 a, b, g, n, ac und ax. n, ac und ax nutzen das 5GHz-Band (ich meine a auch), die anderen nicht

ich versteh nicht, was ich einstellen soll....

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sus894,

 

ein paar Tipps haben wir hier noch: WLAN optimieren

Was gemeint ist, dass Du bei Deinem W-LAN Adapter von Intel, dann entweder links die Einstellung mit 2,4 oder 5GHz nimmst.

Die Kanaleinstellung wird nur am Router selbst vorgenommen und dann mit der W-LAN Netzwerkkarte abgeglichen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sus894
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. 

Danke für eure Tipps und Infos. 

Ich habe nun heute die Lösung gefunden: den Treiber der WLAN Karte aktualisieren. Und zwar manuell im www runterladen.

Nicht über die Aktualisierungsfunktion vom Treiber, da hatte er nämlich gesagt :"alles ist auf dem neuesten Stand".

War es aber nicht.

 

Danke!! 🙂 

Na da es ja nun funktioniert und du die Lösung selber gefunden hast, mache ich hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!