Geräte

Siehe neueste
Betreff: WLAN wird nicht angezeigt
Gehe zu Lösung
Sus894
Smart-Analyzer

Habe den Tarif gewechselt und deswegen musste ich die Fritz Box gegen den Kabel Router von Vodafone tauschen. Seitdem zeigt mein PC unter Windows 10 das WLAN nicht mehr an. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sus894
Smart-Analyzer

Hallo zusammen. 

Danke für eure Tipps und Infos. 

Ich habe nun heute die Lösung gefunden: den Treiber der WLAN Karte aktualisieren. Und zwar manuell im www runterladen.

Nicht über die Aktualisierungsfunktion vom Treiber, da hatte er nämlich gesagt :"alles ist auf dem neuesten Stand".

War es aber nicht.

 

Danke!! Smiley (fröhlich) 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
AdlerAuge
Royal-Techie

Ich gehe mal davon aus, dass du einen Tarif gewählt hast, wo kein WLan inklusive ist, daher musst du es sepperat hinzu buchen.

Mehr anzeigen
Sus894
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. 

Doch. WLAN ist inklusive. 

Auf dem Handy funktioniert es. 

Mehr anzeigen
HausHelene
Full Metal User

und auf dem Router wird es auch angezeigt?

Sind andere SSIDs auf dem Win10-PC sichtbar?

Mehr anzeigen
Sus894
Smart-Analyzer

Ja, die LED am Router leuchtet.

Und ja, auf dem PC werden andere WLAN Netzwerke von Nachbarn angezeigt.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also lass mich kurz rekapitulieren: Dein Handy bekommt Kontakt, dein Windows-PC weigert sich jedoch das Netz auch nur anzuzeigen. Prüfe doch mal die Einstellungen deines Netzwerkadapters, vielleicht ist dort der fehler zu finden. Eventuell bei der Frequenzwahl von 2,4 und 5 GHz. 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

um was für einen Netzwerkadapter handelt es sich?

zufällig einer von Realtek?

Mehr anzeigen
Sus894
Smart-Analyzer

genau richtig zusammengefaßt Smiley (fröhlich)

ich kann hier bie 2,5 oder 5,2 GHz jeweil rechts den Wert "Auto" oder  20Mhz auswählen.

oder wo sonst kann ich da was einstellen?

Mehr anzeigen
Sus894
Smart-Analyzer

nein, das ist einer von Intel: dual band wireless ac 7260

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Die Beiden nehmen sichnicht wirklich was, auch nicht in den Einstellungen. Auf welchem Frequenzbad sendet eigentlich die Vodafone Station? Und dann genauso interessant, welcher Modus ist bei dem Adapter aktiviert? 

Mehr anzeigen