abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN verbunden, kein Internet für ein Laptop
Roby1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe Red Internet & Phone 1000 Cable mit der Vodafone Station Wi-Fi 6 (tg6442vf).

 

Ein meiner Laptops (HP Pavilion Aero 13, Windows 11, Realtek RTL8852BE WiFi 6 802.11ax PCIe Adapter) kann das WLAN nicht nutzen. Das Gerät verbindet sich mit dem WLAN aber der Status ist "Kein Internet". Alle andere Laptops (mit Intel WiFi Adapter) und Handys können sich verbinden und, wenn ein dieser Geräte als Hotspot genutzt wird, der HP-Laptop kann das WLAN nutzen.

 

Wie kann dies Problem gelöst wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

Roberto

 

Edit: @Roby1  In das passende Board verschoben.

 

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roberto,

 

wurden vom Laptop bzw für die Netzwerkkarte die Treiber aktualisiert?
Ist die Entfernung zum Router vielleicht zu groß?

Schau auch gern mal nach dem hier: SuperWLAN

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gleicher Laptop, gleiches Problem. Gibt es eine Lösung? Alle Updates gemacht, alle Treiber aktualisiert. SuperWlan bestellt, aber noch nicht erhalten.  Danke für eine Unterstützung.

mal probiert den Treiber zu aktualisieren?