abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verstärker verbindet nicht
wizard1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe die Einrichtung wie beschrieben vorgenommen.

Nach drücken der WPS Taste am Router blinkt der WLAN-Verstärker grün. Aber nur ganz langsam.

Nehme ich ihn vom Strom und schließe ihn da an, wo die Verbindung schlecht ist, so blinkt er irgendwann wieder langsam grün und später dann rot.

Dauerhaft grün blinkt er nie. Was ist das für ein Zustand? Und wie bekomme ich eine Verbindung?

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @wizard1,

 

wie weit bist Du denn von dem Modem entfernt, wenn Du den Verstärker einrichtest?

 

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Mal 50cm und mal 2,5m. Alle Varianten schon probiert. 

Der Zustand "grün langsam blinken" wird nirgendwo beschrieben. Was bedeutet der denn? 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @wizard1,

 

denke fast, dass das Ding sich noch nicht so richtig im System registriert hat, wie lang hast Du das Gerät am Netz? Ich kann hier leider keine Kundendaten mehr abfragen, aber ggf. sollten wir mal auf die Kundendaten drauf schauen - vielleicht müsste was bereinigt werden.. , in dem Fall muss ich Dich leider an andere Kontaktwege verweisen 😞

 

LG Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wenn es sich um den "Super WLAN Verstärker" handelt, dann finde ich hier die LED Hinweise

https://www.vodafone.de/hilfe/verstaerker/superwlan-setup.html?accordion=leds

 

LED GRÜN  

blinkt: Der SuperWLAN-Verstärker baut die WLAN-Verbindung mit dem Router oder einem SuperWLAN-Verstärker (wieder) auf. Warte, bis der SuperWLAN-Verstärker eine Verbindung herstellt.

blinkt schnell: Während des Versuchs eine Verbindung herzustellen ist ein Problem aufgetreten.
Blinkt die LED nach der ersten Einrichtung grün: Starte die Einrichtung noch einmal bei Schritt 1. Trenn den SuperWLAN-Verstärker nach Schritt 5 für 10 Minuten NICHT vom Strom. In dieser Zeit aktualisieren wir die Firmware Deines Verstärkers. Mach erst danach mit Schritt 6 weiter.