abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Verbindungsprobleme (Abbruch nach wenigen Minuten auf einem Gerät)
RWEDWEBDE
Rookie
Rookie

Liebe alle, seit wenigen Tagen habe ich von Unity Media Vodafone den Red-Tarif mit Internet über Kabelmodem (Vodafone WiFi 6 Station CGA6444VF). Auf meinem Handy funktioniert das WLAN stabil auf dem Notebook (ein wenige Wochen altes ASUS ZenBook mit Windows 10 und WiFi6 Schnittstelle) allerdings habe ich stets nach einem Neustart der Vodafone Station (und nur dann, WLAN ein/aus, Neustart Notebook bringt nichts) für einige Minuten eine funktionierende WLAN Verbindung. Nach 3-5 Minuten bricht diese wieder ab und lässt sich wie erwähnt nur durch einen Neustart es Routers (Trennung vom Netz) beheben. 

Sämtliche im Internet auffindbaren Problemlösungen wurden durchgeführt (Neustarts, Firewall, Updates, Resets als Admin, manuelle Konfiguration....). Das Problem besteht unter allen Konfigurationen unverändert weiter. 

Woran kann das noch liegen? 

Ist es bei Vodafone möglich einen anderen Router zur Verfügung gestellt zu bekommen? 

Danke für Eure Hilfe!

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja ist es, aber natürlich nicht kostenlos. Du kannst die 6660 buchen, zu 4,95 € oder die 6690 zu 6,95 €. Austausch kostet einmalig 29,90 €.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!