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Lösung
am 21.02.2022 20:44
Hallo,
seid nun etwa einem Monat nutze ich die Vodafone Station WiFi 6.
Ich selber nutze das WLAN meist über mein Huawei Smartphone und meist ist die Verbindung auch erfreulich stabil. Meine Partnerin hat allerdings mit ihrem Smartphone, ebenfalls Huawei, ständig Verbindungsabbrüche trotz angezeigter WLAN Verbindung.
Apps von verschiedenen Streaming Anbietern, kommen damit nicht zurecht und sind quasi nicht zu benutzen. Auch Viedeoanrufe per WhatsApp beginnen nach ca 5 Minuten im Gespräch massiv an zu haken. Dies geschieht auch im Raum in dem der Router steht bei maximaler Empfangsanzeige. Der Router steht offen auf einem Sideboard ohne dabei von irgendetwas verdeckt zu werden.
Ich habe schon einige Male den Router neugestartet. Auch beim Smartphone ist das Betriebssystem auf dem neuesten Stand. Ich hätte das Problem ja eher beim Smartphone vermutet, aber mittlerweile hat auch mein Smartphone trotz angezeigter WLAN Verbindung, Verbindungsabbrüche.
Vielleicht kann mir ja jemand im Forum helfen?
Viele Grüße, Thomas
am 01.03.2022 11:09
Hi Thomas_H_,
willkommen in der Community.
Hast Du Dir zum Thema WLAN schon unsere Blog-Beiträge angeschaut? Dort geben wir zahlreiche Tipps und Tricks zum Verbessern Deines WLANs.
Schau hier gern mal rein.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 02.03.2022 10:01
Hi dmkeks1,
ich habe aus Deinem Post mal einen eigenen Thread gemacht, damit wir nicht durcheinander kommen.
Wir schauen gern, was wir tun können.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 09.03.2022 13:03
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe dir per PN geschrieben.
Viele Grüße
Dominik
am 10.03.2022 08:24
Hi dmkeks1,
ich habe mal die Konfiguration des Modems ein wenig angepasst. Schaut mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 11.03.2022 13:45
Hallo Marco,
nach einem Tag kann ich sagen, dass es grundsätzlich gefühlt etwas stabiler läuft, die Verbindungsabbrüche aber nach wie vor da sind, jedoch nicht in dem Ausmaß von vorher. WLAN fühlt sich allgemein langsamer, jedoch leicht stabiler an (besonders in Social Media Feeds).
Eine App startet nun garnicht mehr, hier handelt es sich um die App die am meisten mit Verbindungsproblemen zu tun hatte.
https://apps.apple.com/de/app/epic-seven/id1322399438
Diese muss ich über das mobile Netz starten, danach kann ich WLAN aktivieren. Verbindungsprobleme treten während Nutzung der App immernoch auf, jedoch sind es nur kurze 1-2 Sekunden, anstatt der 30 Sekunden vorher.
Darf ich fragen was gemacht wurde? Dns?
Vielen Dank,
Dominik
am 11.03.2022 14:57
Hi Dominik,
dann lass uns mal auf Verdacht das Modem kostenlos tauschen, okay?
Viele Grüße
Marco
am 11.03.2022 15:06
Hallo Marco,
sehr gerne.
Muss ich dir dafür noch Daten zukommen lassen oder hast du alles nötige? Gerne auch per pm
Grüsse
Dominik
am 14.03.2022 07:34
Hallo dmkeks1,
wir haben den Tausch des Modems ausgelöst. Der Versandt dauert 3-5 Werktage.
Gruß Fred
am 06.05.2022 18:13
Hallo!
Nach knapp 2 Monaten mit dem neuen Router kann ich sagen, dass zumindest die App die Probleme machte ohne große Verbindungsprobleme stabil läuft. Jedoch habe ich immernoch mehrmals die Stunde für einige Sekunden eine Art Internetabbruch. Internetseiten wie bspw. Youtube laden in diesem Zeitraum garnicht, Videos buffern nicht weiter, Spotify lädt keine Songs usw. Fühlt sich für mich immernoch nach einem DNS Problem an. Auch eingetragenen DNS Server unter Windows konnten hier keine Abhilfe schaffen.
Ich verlinke hier mal einen Thread von einem anderen Ihrer Kunden. Dieser scheint dasselbe Problem gehabt zu haben welches nach Konfiguration des Routers wohl behoben wurde.
Da ich eine 100% Remote Stelle habe ist es wichtig, dass solche Probleme nicht auftreten und wir hoffentlich eine Lösung finden.
Vielen Dank!