abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Connect Box
funkenflug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe schon versucht durch die üblichen "Handgriffe" das Problem selbst zu lösen bzw. mich hier zu informieren, doch leider kein Erfolg.

 

Ich ziehe die Connectbox abends vom Netz, sprich Strom aus.

Heute morgen habe ich das Gerät ganz normal hochfahren lassen und alle Lampen waren auf Grün. 

Ich wollte das Handy über WLAN verbinden, wurde nicht gefunden.

Am Laptop dasselbe. 

 

Daher habe ich dann nach den üblichen Stecker rein raus etc. einen Reset durchgeführt. Das WLAN ist dann auch kurzzeitig sichtbar, aber ich kann mich nicht einloggen. Dann ist es für Handy, Laptop usw. wieder nicht sichtbar. Auch komme ich nicht in die Einstellungen der Connect Box. Mit Anmeldung admin/admin wird mir angezeigt, das Passwort wäre falsch. 

 

Was kann ich noch tun? Die Störungshotline hat mich schon zweimal rausgeschmissen, nachdem heute "ein erhöhtes Anfrageaufkommen herrscht". 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo zusammen,

 

aktuell kommt es nach einem Update auf die Connect Box CH7465LG zur Deaktivierung der WLAN-Verbindung. Der Fehler wurde behoben und ein Rollback bereits angestoßen. Das anpassen der Einstellungen in der Benutzeroberfläche oder ein Werksreset aktivieren die WLAN-Verbindung nur temporär.

 

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Team Community

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
JaMerlin
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem....

auch lan-Kabel werden von der Box nicht erkannt (kontrollleuchte am Netzwerkkabel Anschluss bleibt aus). 

funkenflug
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe es geschafft, nachdem ich einen Eintrag gefunden habe, dass das Passwort nicht admin/admin ist sondern wie unter der Connect Box angegeben. 

Nach dem Neu Einrichten von WLAN geht es auch nun wieder, vorerst...

Moin Leute,

 

hier das gleiche Problem, ich habe folgende Zwischenlösung. Zieht das Datenkabel des Routers aus der Kabelbuchse -> Dann Reset Hardware Connect Box -> Nach der Initiallisierung kommt Ihr ins W-Lan (ohne Internet natürlich, weil das Kabel raus ist) -> Auf den Router Zugreifen 192.168.0.1 -> Gast W-Lan Zugang aktivieren -> merkt euch die Zugangsdaten für das Netzwerk nachdem ihr es aktviert habt -> DatenKabel wieder in die Kabelbuchse -> Ihr könnt euch nun über das Gastnetzwerk anmelden, das findet er nämlich jetzt, das Hauptnetzwerk immer noch nicht.

Hallo zusammen,

 

aktuell kommt es nach einem Update auf die Connect Box CH7465LG zur Deaktivierung der WLAN-Verbindung. Der Fehler wurde behoben und ein Rollback bereits angestoßen. Das anpassen der Einstellungen in der Benutzeroberfläche oder ein Werksreset aktivieren die WLAN-Verbindung nur temporär.

 

Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Team Community

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Testet ihr eure Software-Updates eigentlich nicht, bevor ihr sie auf unzählige Router ausrollt?

Danke für die Info. 
wann können wir denn damit rechnen, dass das Netzwerk wieder läuft? 
Muss dann nochmal reseted werden?

Grüße

xanaster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich habe dasselbe Problem, aber nach 2 Stunden gelöst.

Über ein Lan-Kabel musst du in die C-Box mit 192.168.0.1

Dann kommt die Log-in Seite, Benutzername admin, Passwort ist auf der Rückseite der Connect-B

( nur numerische 8-stellige). Wenn du drin bist dann in der Mitte Wlan Konfiguration clicken.

Unter Konfiguration bei SSID ändern clicken, schreibe dasselbe wie es war oder deine spezielle Name.

Änderungen übernehmen, und warte bis eine Nachricht kommt.

Du bist fertig, log aus.

Leider bei mir, weil ich jeden Abend für die Nacht den Router ausschalte, muss ich die ganze Prozedur wie oben am nächsten Tag wiederholen. Offensichtlich Software-Fehler.

Bis wann kann man damit rechnen, dass das Problem behoben ist?


Bei mir ist jetzt schon seit 3 Tagen kein WLAN zu bekommen. Wielange wird es dauern, bis alle Router wieder gehen? Ich habe leider irgendwie keine Möglichkeit in die Adminoberfläche zu gelangen, da er mir jegliche Passwörter als falsch einstuft.