Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2022 16:46
Hallo wir haben einen Router von Vodafone, kann es sein dass dieser bei zu vielen Geräten(5 Stück) Verbindungsabbrüche hat? Ist der Fehler jemanden bekannt?
Und ich meine nicht dass auf jeden Gerät große Datenmengen runtergeladen werden teilweise werden nur 3 aktiv betrieben eins mit streaming und die anderen beiden nur WhatsApp.
am 14.06.2022 17:30
Servus,
5 Geräte ist normalerweise kein Thema.
Kannst du das Problem etwas näher beschreiben?
Welcher Router genau ist das und welche Geräte haben die Probleme?
am 14.06.2022 18:17
Wenn ich vormittags und Mittags alleine daheim bin funktioniert streaming etc tadellos. Sobald allerdings meine Freundin nach Hause kommt hängt streaming auf dem Fernseher oder auch YouTube auf dem Handy bzw. Habe ich immer wieder Abbrüche auf eigentlich allen Geräten. Habe auch schon probiert den TV mit LAN Kabel zu verbinden, dann wird bei Abbrüchen sogar angezeigt, dass das Kabel entfernt wurde. Hatte schon Mal Probleme mit einem Router der wurde Anfang des Jahres schon Mal getauscht.
Der Router ist der TG3442DE
am 14.06.2022 21:39
poste mal die Signalpegel und alle 32 Kanäle, dann wieviele andere Wlans sind in der Umgebung aktiv jedes Wlan stört dein eigenes, alles was geht per Lan anklemmen!
am 14.06.2022 21:57
Servus,
wenn der TV per LAN auch diese Verbindungsprobleme meldet, solltest
du Kontakt zur Hotline aufnehmen.
Schildere bitte genau, dass LAN und WLAN Abbrüche mit diesem Router hat.
Trotzdem wäre es in der Tat gut zu sehen wie die Kanäle aussen und
WLAN Scanner gibt es ja auch reichlich kostenlos zur Auswahl.