Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2025 08:33
Hi
ich bräuchte euren Rat, wenn es dafür überhaupt einen gibt.
Ich habe privat eine gebrauchte Fritzbox 6690 gekauft.
Vodafone kann oder möchte mir keine SIP Daten mitteilen/zuteilen, da sie sagen die Box sei noch auf den Vorbesitzer registriert.
Ich hab den Vorbesitzer vor vier Wochen kontaktiert und ihm dies gesagt, er teilte mir daraufhin mit, er kümmere sich darum.
Nun ist seitdem nichts passiert! Ich chatte im Wochenrhythmus mit Vodafone um immer das gleiche Ergebnis zu bekommen. Die Box ist noch registriert. Auch der Vorbesitzer meldet sich inzwischen nicht mehr.
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Danke und Grüße gehen raus
am 12.08.2025 10:32
@Hunterkoile schrieb:Wenn er zu einem anderen Provider gewechselt hat, wird dann nicht automatisch die Box bei Vodafone freigeben
warum sollte sie?
solange sein Kabelvertrag noch läuft (und das ist definitiv der Fall) bleibt die Fritzbox in seinem Vertrag
am 12.08.2025 10:42
Das würde ja bedeuten, dass er, wenn man mal alle Gesichtspunkte berücksichtig, inzwischen bei einem neuen Anbieter ist und sein VF Vertrag noch nicht beendet ist!?
Denn würde er VF immernoch nutzen, dann hätte er eine neue FB gemeldet, oder ein neues Leihgerät beantragt. Oder eben seinen Vertrag gekündigt, was bedeuten würde die Box wird automatisch aus dem System gelöscht bei VF?!
Deute ich das so richtig?
Auskunft vom VF Chat war "Die Box ist noch auf einen Anschluss registriert, der Vorbesitzer solle sich einfach bei ihnen melden, dann tragen sie sie bei sich aus und dann können sie sie auf mich registrieren!"
am 12.08.2025 10:54
Da man ja versucht zu vermeiden, dass sich Verträge nicht all zu lange überschneiden, bezüglich der Doppelbelastung, deswegen meinte ich es
am 12.08.2025 11:07
@Hunterkoile schrieb:Das würde ja bedeuten, dass er, wenn man mal alle Gesichtspunkte berücksichtig, inzwischen bei einem neuen Anbieter ist und sein VF Vertrag noch nicht beendet ist!
genau so ist es
@Hunterkoile schrieb:Auskunft vom VF Chat war "Die Box ist noch auf einen Anschluss registriert, der Vorbesitzer solle sich einfach bei ihnen melden, dann tragen sie sie bei sich aus und dann können sie sie auf mich registrieren!"
so einfach ist das leider nicht, denn solange der Vertrag noch läuft muss ein Endgerät aktiviert sein
am 12.08.2025 11:26
am 12.08.2025 11:57
Bleibt dir nur, abwarten oder den Vertrag des Vorbesitzers nutzen.
Da wird allerdings nur die Telefonie des Vorbesitzers funktionieren, somit kannst du nicht mit deiner Festnetznummer telefonieren.
am 12.08.2025 12:03
Aber du kannst ja mal aus eine Rufnummer bei den teuren 0900 Rufnummern anrufen. Da wird er sich freuen.
Gruß Kurt
am 12.08.2025 12:30
Geht aber nur, wenn die Telefoniedaten noch eingetragen sind.
am 12.08.2025 12:32
Ich würde es probieren. 🤣
am 12.08.2025 12:35
Ich auch, wenn aber keine Telefonnummern eingetragen sind.....