1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vorbesitzer kümmert sich nicht darum Fritzbox freizugeben
Hunterkoile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi

ich bräuchte euren Rat, wenn es dafür überhaupt einen gibt.

Ich habe privat eine gebrauchte Fritzbox 6690 gekauft.

Vodafone kann oder möchte mir keine SIP Daten mitteilen/zuteilen, da sie sagen die Box sei noch auf den Vorbesitzer registriert.

Ich hab den Vorbesitzer vor vier Wochen kontaktiert und ihm dies gesagt, er teilte mir daraufhin mit, er kümmere sich darum.

Nun ist seitdem nichts passiert! Ich chatte im Wochenrhythmus mit Vodafone um immer das gleiche Ergebnis zu bekommen. Die Box ist noch registriert. Auch der Vorbesitzer meldet sich inzwischen nicht mehr.

Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Danke und Grüße gehen raus

25 Antworten 25

@Hunterkoile  schrieb:

Wenn er zu einem anderen Provider gewechselt hat, wird dann nicht automatisch die Box bei Vodafone freigeben

warum sollte sie?

solange sein Kabelvertrag noch läuft (und das ist definitiv der Fall) bleibt die Fritzbox in seinem Vertrag

Das würde ja bedeuten, dass er, wenn man mal alle Gesichtspunkte berücksichtig, inzwischen bei einem neuen Anbieter ist und sein VF Vertrag noch nicht beendet ist!?

Denn würde er VF immernoch nutzen, dann hätte er eine neue FB gemeldet, oder ein neues Leihgerät beantragt. Oder eben seinen Vertrag gekündigt, was bedeuten würde die Box wird automatisch aus dem System gelöscht bei VF?!

Deute ich das so richtig?

Auskunft vom VF Chat war "Die Box ist noch auf einen Anschluss registriert, der Vorbesitzer solle sich einfach bei ihnen melden, dann tragen sie sie bei sich aus und dann können sie sie auf mich registrieren!"

Da man ja versucht zu vermeiden, dass sich Verträge nicht all zu lange überschneiden, bezüglich der Doppelbelastung, deswegen meinte ich es

@Hunterkoile  schrieb:

Das würde ja bedeuten, dass er, wenn man mal alle Gesichtspunkte berücksichtig, inzwischen bei einem neuen Anbieter ist und sein VF Vertrag noch nicht beendet ist!

genau so ist es

@Hunterkoile  schrieb:

Auskunft vom VF Chat war "Die Box ist noch auf einen Anschluss registriert, der Vorbesitzer solle sich einfach bei ihnen melden, dann tragen sie sie bei sich aus und dann können sie sie auf mich registrieren!"

so einfach ist das leider nicht, denn solange der Vertrag noch läuft muss ein Endgerät aktiviert sein

Hunterkoile
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Echt nervig das ganze Thema 🙄

und im Bild ist zu sehen, was mir im VF Chat dazu gesagt wurde

Bleibt dir nur, abwarten oder den Vertrag des Vorbesitzers nutzen.

Da wird allerdings nur die Telefonie des Vorbesitzers funktionieren, somit kannst du nicht mit deiner Festnetznummer telefonieren.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aber du kannst ja mal aus eine Rufnummer bei den teuren 0900 Rufnummern anrufen. Da wird er sich freuen. 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Geht aber nur, wenn die Telefoniedaten noch eingetragen sind.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde es probieren. 🤣

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ich auch, wenn aber keine Telefonnummern eingetragen sind.....