Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2023 19:31
Grüße euch,
seit gestern habe ich wegen eines neuen Kabelvertrages einen neuen Router, die Vodafone Station TG6442VF.
Jetzt habe ich also versucht, wie beim bisherigen Router auch, meine drei SONOS Play 1 per WLAN zu verbinden. Weshalb auch immer funktioniert die Einbindung ins WLAN nicht. Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- verschiedene Endgeräte (IPhone, IPad, Android Smartphone) zur Einrichtung.
- mit BandSteering aktiviert
- BandSteering deaktiviert und dann im 2,4GHz Netz
Eine SONOS Play 1 über LAN anschließen und die anderen beiden dann über SONOSNet ansteuern funktioniert allerdings - nur ist das eben nicht die Konfiguration, die ich haben möchte.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Grüße adi294
am 10.07.2024 15:34
Moin Adi,
ich habe das gleiche Problem. Bist du mittlerweile zu einer Lösung gekommen?
VG
am 10.07.2024 15:43
Ja,
Problem ist gelöst.
Die Sonos Box ist nur mit 2,4GHz WLANs kompatibel. Standardmäßig ist die Vodafone Box aber auf 5GHz eingestellt. Das ist eine Option, die aber nur die Vodafone Technik Hotline bei dir einstellen kann. Also anrufen, umstellen lassen und dann sollte es klappen 👍🏻
Grüße
am 10.07.2024 16:23
von der Vodafone Station auf eine Fritzbox wechseln
oder einen AP an die Vodafone Station anschließen und den das WLAN machen lassen