Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2024 21:48
Hi,
ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt. Jedoch funktioniert das Internet nicht, da keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann. Ich habe den Router mittels "Werkszustand wiederherstellen" zurück gesetzt. Im Anschluss daran, habe ich die Zugangsdaten eingegeben. Jedoch funktioniert das Internet nicht. Kann mir jemand sagen, ob der Speedport W 724V kompatibel mit Vodafone ist? Muss der Anschluss DS Lite (inkompatibel) unterstützen oder reicht IPv4 (kompatibel)?
VG
CEF
am 12.11.2024 14:35
Habe heute nochmal eine andere Fritzbox angeschlossen und die Zugangsdaten eingegeben und der Anschluss funktioniert jetzt. Ich kann bei Vodafone niemand erreichen, um den Technikertermin zu stonieren. Muss ich den Termin jetzt bezahlen? Finde es auch sehr komisch, dass der Anschluss heute wieder funktioniert. Habe es bereits mit vier verschiedenen Routern probiert (ist jetzt eine Fritzbox 7560). Könnte ein Mod eventuell den Termin stonieren. In der mein Vodafone Oberfläche habe ich bereits probiert, das Ticket zu schließen, bei der Hotline ist niemand zu erreichen. Nur die Rückruffunktion habe ich aktiviert.
am 12.11.2024 14:41
Hallo @CEF
wir können das Ticket nicht stornieren. Meld Dich dazu per WhatsApp bei uns.
Liebe Grüße
Denny
am 12.11.2024 14:48
Habe ich probiert, komme da aber nur an einen Chatbot, der die Anfrage Technikertermin stonieren einfach ignoriert und einen in eine Endlosschleife weiterleitet.
am 12.11.2024 15:08
Hatte jetzt doch noch jemand ans Telefon bekommen und der hat das jetzt in meine Tickets aufgenommen. Aber was ich ja eigentlich wollte, dass die Person den Telekomtechniker kontaktiert und den Termin stoniert. Bin ja mal gespannt, ob ich dass dann in Rechnung gestellt bekomme. Inzwischen habe ich hier vier verschiedene Router über sechs Wochen getestet und ausgerechnet heute funktioniert es wieder. Eventuell hat die Telekom auch schon was entstört. Aber vorher hatte auch ein Vodafonetechniker festgestellt, dass mein Anschluss nicht funktioniert hat. Die Kommunikation mit Bots und Callcentermitarbeitern ist da nicht hilfreich, weil man immer nur vorgefertigte Antworten bekommt und keine Detailfragen geklärt werden können. Dann soll man immer den Service bewerten. Die Mitarbeiter können aber nichts für den Service, das was sie tun ist gut, jedoch das System dahinter scheinbar nicht.