abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone station aktivieren/deaktivieren
MT11
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche, ein Vodafone Station zu aktivieren, das ich von Bekannten übernommen habe.

 

Leider erhalte ich die Meldung "Leider können wir dieses Gerät nicht aktivieren. Das Gerät gehört Vodafone - und wir haben es leider schon einem/einer anderen Kund:in zugeordnet. Bitte meld Dich beim Verkäufer des Geräts"

 

Meine Bekannten haben mir gesagt, dass der Router 2019 auf einen Vertrag genutzt wurde, der nicht mehr existiert und dass sie derzeit keine Kund:innen von Vodafone sind.

 

Gibt es eine Lösung wie z.B. in https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Eigene-FritzBox-6590-aus-dem-beendetem-Vert... ?

 

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

In dem von dir verlinkten Thread geht es um eine eigene gekaufte im Handel erhältliche Fritzbox.

Leihgeräte von VF sind nach Vertragsende zurückzuschicken und werden auf neue Verträge nicht aktiviert.

Du hast zum Schluss zwei Möglichkeiten:

Du buchst einen Router deiner Wahl oder kaufst im Handel eine erhältliche Fritzbox (gebraucht möglich - auf Artikelnummern achten sonst gleiche Problem)

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und da es Vodafone Stations nie zu kaufen gab, wirst du mit der VF Station des Bekannten nie in's Internet kommen -- diese kann nicht mehr auf einem anderen Vertrag aktiviert werden, sondern ist für euch nur noch Elektroschrott.