Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2022 20:47
Hallo,
Ich bin gerade umgezogen und mir wurde eine Vodafone Wifi 6 Station zugeschickt. Alles funktioniert soweit, allerdings musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Kriterien für "sichere" Passwörter, an die ich mich halten muss, ziemlich unüberlegt sind. Jegliches anstädiges WLAN Passwort wird als "schwach" deklariert, da es scheinbar alle Passwörter in denen das selbe Zeichen mehr als 2-mal vorkommt automatisch als "schwach" erkennt. Das gilt ebenfalls für ein Passwort, dass er mir erstmal als "stark" bewertet, an das ich dann "jjj" oder sowas dahinter schreibe. Das ist völlig bescheuert! Ich würde gerne meine 63 Zeichen, die ich für mein Paswort habe ausreizen... was soll denn das?! Macht das weg. Danke...
Grüße
Nico
am 08.02.2022 07:09
Hallo Nico_temp,
danke für Dein Feedback. Geht es um zwei gleiche Buchstaben im Passwort oder Nacheinander?
Grüße Moni
am 14.02.2022 17:41
Hi,
Der Passwort Prüfer ist einfach schrottig seit ein paar Tagen. Gibt man z.B. "DasIstMeinKl1#" ein passt es.
Gibt man "DasIstMeinKl1#DasIstMeinKl1#DasIstMeinKl1#" ein wäre das Passwort schwach.
Was ein schwachsinn. Lange Passwörter >14 Zeichen sind sicher. Komplexe Passwörter braucht kein Mensch heutzutage mehr.
am 14.02.2022 17:43
... ergänzend... die Meldung