abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Wi-FI 6 Station schmeißt PC immer wieder beim OBS Stream aus dem Internet
MinemaikerIV
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

wir haben seit neusten einen Vodafone Router und ich Streame regelmässig über OBS, leider besteht seitdem wir Vodafone haben immer wieder das Problem, das wärend den Stream der router meinen PC (über LAN abgeschlossen) raus schmeißt. Nach 5-30 Sek verbindet er sich dann meistens wieder (bin wärend der Zeit auch mit den Kumpel in Discord wo mir gesagt wurde das ich in den Sekunden auch im Sprachchat Lagge) 

 

Es nervt einfach wenn alle 30 min bis alle 1 oder 2h der Stream abkackt was mich und erstrecht die Zuschauer übelst nervt...

 

Wichtige Infos:

-> Vodafone Wi-FI 6 Station 

-> PC über LAN angeschlossen

-> PC Problem kann ich ausschließen da dieses Problem erst seit Vodafone besteht (bei Telekom war dies nicht)

-> es tritt nur wärend den Streamen über OBS auf (alle 30 min bis alle 1 oder 2h)

 

Edit: @MinemaikerIV  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

2 Antworten 2
Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

OBS macht gerne mal so sachen beim DS Lite Anschluß wenns nicht korrekt eingestellt ist, Häufig reichts aus wenn man in OBS unter Netzwerk auf Standard umstellt.

gibt es hierzu ein Tutorial weiß gerade nicht wie man dies macht