abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone West (NRW) - TC4400 - CableMax 500, nicht aktivierbar / kompatibel ?
grimneko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vieleicht kann mir hier jemand helfen, die Lage ist folgende: Ich rief die 0800/2787000 an, wurde an die Abteilung für Geräte Installation verwiesen, und teilte mit ich würde gern mein Kabelmodem aktivieren lassen. Habe hier ein fabrikneues TechniColor TC4400-EU mit aktueller FW welches völlig der Schnittstellenbeschreibung von Vodafone entspricht. Als ich dem Mitarbeiter sagte ich möchte nicht eine Fritzbox wie er erwartete aktivieren sondern besagtes Kabelmodem wurde dies mit der Begründigung abgelehnt, das dies in meinem Tarif nicht möglich wäre, da ginge nur eine Fritzbox. Auch der Verweis das in diesem Forum andere Kunden ein TC4400 mit dem gleichen Tarif in NRW verwenden wurde völlig ignoriert.

 

Meine Frage ist nun, wie gehe ich weiter vor bzw. gibt es vieleicht eine andere Hotline wo man mir weiterhelfen kann ? Oder sollte ich es einfach nochmal probieren in der  Hoffnung einen anderen Mitarbeiter zu erwischen der besser informiert ist?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi grimneko

Ich habe das Gerät hier nun hinterlegt, der Auftrag muss nun nur noch durchlaufen (dies sollte im Laufe des Tages geschehen). Die SIP Daten werden erst einmal neu erstellt und Dir im nächsten Schritt per Post zugesendet (dies kann ein paar Tage dauern).

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

einfach das TC4400 als "Fritz!Box" aktivieren lassen 😉

Dem UM System ist es egal, solange die MAC-Adresse stimmt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey grimneko,

die Ablehnung klingt ja seltsam. Verlegener Smiley

Natürlich schauen wir uns das gern genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten:

Kundennummer

Name

Adresse

Geburtsdatum

Bundesland

aktuelle Handynummer

Seriennummer

CM-MAC


Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann prüfen wir Dein Anliegen gemeinsam.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen, PM mit den Angaben ist raus.

Gruß grimneko

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi grimneko

Ich habe das Gerät hier nun hinterlegt, der Auftrag muss nun nur noch durchlaufen (dies sollte im Laufe des Tages geschehen). Die SIP Daten werden erst einmal neu erstellt und Dir im nächsten Schritt per Post zugesendet (dies kann ein paar Tage dauern).

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
grimneko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Erstmal lieben Dank an @R4mona und @Ida .

Hat geklappt, Modem ging tadellos online und nach etwas werkeln hier harmoniert es super mit dem UDM Pro. Auch danke für den Hinweis mit den SIP Daten, habe diese aus meinem Kundenaccount schon geholt und mein SIP Telefon eingerichtet.

Dank euch hat es super geklappt, und damit ist mein Problem gelöst.