Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 17:27
Hallo Leute,
die Vodafone Station hat erhebiche Probleme die WLAN Verbindung zu halten, trotz selbst optimiertem WLAN 2,4 und 5 GHz Kanal.
Des weiteren hat man nicht einmal die Möglichkeit im Experten Modus die Abbrüche zum Provider nachzuverfolgen.
Ich kann ja nicht permanent Wireshark laufen lassen um die Box zu analysieren? Hat jemand eine Idee wie man die Abbrüche zum Provider einsehen kann?
Viele Grüße
am 24.08.2021 14:54
Hallo Tom_90,
gibt es über LAN auch Probleme? Wie sieht es nach einem Routerneustart aus? Ergänze bitte mal noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du bei der Optimierung die Tipps zur WLAN-Verbesserung genutzt? Sind die Abbrüche unabhängig von der Entfernung zum Router? Verwendest Du einen Repeater?
Viele Grüße,
Claudia