1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station verliert nach jedem Neustart die Einstellungen (IP-Range, Passwort, usw)
thomas-en
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine Vodafone Station verliert nach jedem Neustart die Einstellungen (IP-Range, Passwort, SSID, usw) .Alle Parameter sind wieder auf der Werkseinstellung. Das passiert wenn man im Konfigurationsmenu auf Neustart klickt, der Router ist  also noch nicht einmal vom  Strom getrennt.

Das ist absolut lästig, dann wieder alle Einstellungen nachzuziehen! Das ist jetzt schon der zweite Router bei dem das so eintritt.

Was kann man da machen, bzw. ist das ein generelles Problem dieser Routerfamilie?

Thomas

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@thomas-en  schrieb:

ist das ein generelles Problem dieser Routerfamilie?

kommt öfter vor 

probiere einen vollständigen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

Hallo,

>probiere einen vollständigen Werksreset, dazu Reset mit einer Büroklammer für 20 Sekunden gedrückt halten 

ok, kann ich machen. Dann noch einmal alle Einstellungen nachziehen und hoffen, dass nach dem nächsten Neustart noch alles da ist. 

Ein Backup der Einstellungen mit Restore-Möglichkeit sieht dieser Router ja leider auch nicht vor oder habe ich das in dem Einstellungsmenu wohl übersehen?

@thomas-en  schrieb:

Dann noch einmal alle Einstellungen nachziehen und hoffen, dass nach dem nächsten Neustart noch alles da ist. 

genau

ein Backup der Einstellungen ist bei der Vodafone Station nicht möglich

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@thomas-en 

Der Router erfüllt wirklich nur die absoluten Mindestanforderungen und ist auch noch verbuggt.

Ich will ja hoffen, dass das Nachfolgemodell der Sercomm DG4278VF, mit WI-FI 7 da besser wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!