1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station und Google Chromecast - Never ending Story!!
iliaserin
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit April besteht das Problem, dass die Vodafone Station keine ordentliche Verbindung zu Google Chromecast Geräten mehr aufbaut. Im Sekundentakt sind hier Verbindungsabbrüche. Ein Umtausch in eine identische Vodafone Station hat das Problem nicht gelöst und der Blick in die Community sagt mir auch, dass dies am Gerät oder vielmehr an der Firmware liegt. Keine Ahnung was Vodafone im April getrieben hat, aber seitdem funktioniert es nicht mehr. Ich habe schon zig mal mit Vodafone telefoniert und Tickets eröffnet und es passiert rein gar nichts. Mittlerweile habe ich die letzte Zahlung zurück geholt weil es mir nach 5 Monaten jetzt doch mal zu dumm ist, dafür zu zahlen. Wir haben Disney+, Discovery+, Netflix und Prime und können nichts davon nutzen weil wie gesagt die Verbindung ständig abbricht. Absolutes No Go. Findet hier endlich eine LÖSUNG!! Eine Umstellung auf Fritzbox, die monatlich nochmal 5,00 Euro kosten würde kommt nicht in Frage, da dieses Problem nicht meines ist. Es wurde von Vodafone verursacht. Also liegt es an Vodafone dieses Problem wieder zu beheben und nicht den Kunden noch mehr kohle aus der Tasche zu ziehen. Bescheuert, dass mein Vertrag leider erst heuer umgestellt wurde im Februar und für zwei Jahre verlängert wurde........Ich würde so gerne wechseln..... Aber der Kunde ist immer der A***** Im Anhang mal ein Bruchteil meines Ergebnisprotokolls welches mittlerweile KM-lang ist... 

17 Antworten 17

Hi @iliSerin,

auch, wenn wir Deine Situation verstehen, bitten wir Dich um eine vernünftige Kommunikation mit uns. Beleidigungen helfen uns bei der Klärung Deines Anliegens leider nicht weiter. 😥

Gern verschaffen wir uns einen genauen Überblick. Dafür benötigen wir aber bitte noch ein paar Daten. Meld Dich daher bitte sehr gern über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sei mir nicht böse Ramona, aber ich habe mich wie in meinem ersten Post schon geschrieben an ALLE Kanäle gewandt von euch. MEHRFACH. Immer heißt es dass ihr es weitergebt an die entsprechende Abteilung. Jedes Mal läuft es auf das heraus dass jemand anruft und mir mitteilt, dass er es weitergibt. Und das ich nach nunmehr 5 Monaten keine Geduld mehr habe, ist doch verständlich. Es ging doch bis April wunderbar. Irgendjemand in eurer IT hat hier rumgepfuscht und bringts nicht auf die Reihe das wieder rückgängig zu machen. Ich habe mittlerweile alles Dokumentiert wann ich mich an euch gewandt hab auf welchem Kanal. Meine Zahlung bleibt vorerst aus bis das Problem nicht behoben ist. Auch du kannst das wie die 8 Leute vor dir gerne in die entsprechende Abteilung "weiterleiten". Schau in die Community, inkl. in meinen Beitrag wo auch schon jemand geschrieben hat mit dem identischen Problem. Es gibt mehr Leute, nicht nur mich. Bei anderen vielleicht weniger essentiell bzw. nur nebensächlich. Aber dadurch dass unsere beiden TV Geräte über Google Chromecast verbinden Plus die VR Brille meines Sohnes, ist es bei uns eben richtig ärgerlich. Ich habe mich oft genug an euch gewandt. Tut mir Leid. Wenn nötig gehe ich demnächst auch über meinen Anwalt um ein Sonderkündigungsrecht raus zu handeln. 

Hallo Schorschel, es haben viele das Problem. Es gibt keine Option außer Routerwechsel der natürlich monatlich wieder mehr kosten würde... Oder die Techniker lösen dieses lästige Problem jetzt doch mal. Ich habe alles bereits versucht. Das mit dem Update habe ich schon mehrfach an Vodafone mitgeteilt. Mein Anliegen wird dann immer in die entsprechende Abteilung "weitergegeben". Passieren tut aber nichts. Richtig nervig. Ich komm mir mittlerweile auch richtig *schlecht beraten* vor leider... Naja... Mal sehen wie lange sich das noch zieht....

@iliSerin  schrieb:

Es gibt keine Option außer Routerwechsel der natürlich monatlich wieder mehr kosten würde... 

gibt schon auch noch eine günstigere Alternative (siehe mein letzter Post)

Ja das mit dem access point. Meines Erachtens geht da aber was an Verbindung verloren weil die ja von Router zu AP und dann zum Endgerät weitergeleitet wird. Hatte ich einmal und mega schlechte Erfahrung weil ich permanent neu verbinden musste und Verbindungsabbrüche waren. Zudem bin ich nicht verantwortlich fuer ein von Vodafone verursachtes Problem. 

da geht nichts verloren

@iliSerin  schrieb:

Zudem bin ich nicht verantwortlich fuer ein von Vodafone verursachtes Problem. 

dann musst du dich halt weiter ärgern 

ich verwende keine Providerhardware, spart viel Nerven 😉

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Halt uns auf dem laufenden wie das mit den Zahlungsrückstand und der Sonderkündigung ausgeht.

Lucro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Konnte man das Problem bei dir lösen? LG