Geräte

Siehe neueste
Vodafone Station und FritzBox 3370 als WLan-Router für PC
onkelbruno
Daten-Fan

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bekomme demnächst via Vodafone in der neuen Wohnung Internet+Telefon (100 mbit/s) und müsste meinen PC via WLan-Router (FB 3370) mit der Vodafone Station connecten. 

Ist das überhaupt möglich oder brauch es dafür einen neueren Router. Falls ja, ginge dafür auch die FritzBox 7360 ?

 

Ich bedanke mich im Voraus für eure Tipps.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

ja, das ist möglich. Aufgrund des Alters der Fritz!Box (Einstellung des Supports seitens AVM im März 2015, Stichwort: Sicherheitslücken) würde ich dieser aber maximal als Access Point verwenden: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-3370/3244_FRITZ-Box-als-IP-Client-einrichten/

 

Die FB 7360 kann auch verwendet werden, ist aber auch schon seit Januar 2019 aus dem Support und es gilt das gleiche wie für die FB 3370.

 

Grüße

Mehr anzeigen