1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet mehrmals am Tag neu
Sandy27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community!

 

Seit gestern startet unsere Vodafone Station zu unbestimmten Zeiten neu und das teilweise 3 mal hintereinander, der Netzassiszent ist leider wenig hilfreich und sagt das es keine Störung an unserem Anschluss gibt, ich habe hier auch schon gelesen das die Vodafone Station einen Defekt haben könnte. Und auf einigen Störungsseiten im Internet habe ich gesehen das Vodafone seit gestern Probleme zu haben scheint. Ich würde echt wissen was da los ist?

 

Edit: @Sandy27  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

9 Antworten 9
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sandy27,

 

wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Netz-Assistent: https://vod.af/DerNetzAssistentHilft1

 

Vielen Dank.


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, danke für die Rückmeldung, ich habe gestern bereits beim Kundenservice angerufen und es wurde ein Störungsticket erstellt, heute habe ich nochmal angerufen & die Mitarbeiterin meinte das es in Bearbeitung ist & das ich einen Rückruf bekomme... bin mal gespannt ob sich da was ergibt.

Ich habe heute vormittag eine Rückmeldung per SMS bekommen das ich einen Technikertermin vereinbaren soll, gesagt, getan, ich habe für Montag einen Termin gemacht. Ich würde aber trotzdem gerne wissen wie es mit den Pauschalen von 100€ ist falls der Techniker nichts feststellen kann, kann mir da evtl. jemand helfen??

Hi,

 

die Pauschale für den Techniker fällt an, wen die Ursache für die Störung im Verantwortungsbereich des Kunden z. B. Problem im eigenen Heimnetzwerk (Netzwerkabel kaputt, Misskonfiguration am Rechner...) oder Koaxialkabel nicht fest mit der Anschlussdose verschraubt) liegt. Diese Punkte sollten im Vorfeld einer Technikerbeauftragung geprüft werden. Liegt das Problem im Verantwortungsbereich von Vodafone z. B. Vodafone Station defekt, fehlerhaftes Signal kommt schon am Hausübergabepunkt an, ist der der Einsatz für den Kunden kostenfrei.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo peter12_

 

Danke für die Info, ich werde jetzt abwarten und schauen was der Techniker herausfindet, es sei den das Problem erledigt sich über das WE von selbst. 

 

Beste Grüße 

Ich habe die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, leider ohne Erfolg, das Problem mit den Verbindungsabbrüchen/Neustarts besteht weiterhin. Ich hoffe wirklich das der Techniker am Montag den Fehler findet.

So, kurzer zwischenstand:

 

Am Samstag hat mich der Technikservice angerufen und eine neue Firmware auf die Vodafone Station gespielt, danach ist der Router jede halbe Stunde abgeschmiert, außerdem hat sich der Router mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Am Sonntag habe ich selbst beim Technikservice angerufen, der Mitarbeiter hat dann wieder die alte Firmware draufgespielt, das Problem ist natürlich nicht behoben & der Router startet nach wie vor alle 2 bis 3 Stunden mehrmals hintereinander neu & und fährt manchmal auch nicht mehr hoch so das ich den Stecker ziehen muss.

 

Inzwischen denke ich das die Vodafone Station defekt ist...

Der Techniker war heute da, hat die Leitung durchgemessen & die Vodafone Station gegen eine neue ausgetauscht, bis jetzt gab es keine Neustarts, ich hoffe das wird auch so bleiben.

Hier der Zwischenstand: die Vodafone Station hat sich nichtmehr von alleine neugestartet, dafür musste ich sie bis jetzt 2 mal vom Strom nehmen und neustarten, da plötzlich das WLAN weg war und unsere Geräte immer wieder Verbindung fehlgeschlagen gemeldet haben... LAN funktionierte auch nicht und aufs Routermenü zugreifen ging auch nicht...

Ich bin mittlerweile echt sauer und überlege diesen Schrottrouter gegen eine Fritzbox 6660 tauschen zu lassen... 

Hat hier evtl irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht und hat Tipps wie man das Problem vielleicht beheben könnte?