Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2022 07:46
Hallo zusammen,
ich habe vor gut einem Monat die Vodafone Station im Tausch zu meiner alten Unitymedia Connect Box erhalten und habe seit dem durchgehend Probleme. Vorher hatte ich eigentlich nur Ausfälle, wenn auch das gesamte Netz von einer Störung betroffen war. Seit der Vodafone Station habe ich fast täglich Probleme die da wären:
Beide Fehler sind für mich nicht hinnehmbar(!), insbesondere der letzte Fehler macht die Nutzung mit der Vodafone Station unerträglich und ich wünschte mir, die Connect Box behalten zu haben.
Weitere Infos:
Viele Grüße
BM
am 21.11.2022 07:47
Mh, dieses Forum scheint wohl wirklich nur für die Community zu sein und nicht als tatsächliches Support-Forum zu dienen. Oder mein Problem ist so speziell, dass niemand der anwesenden Personen das Problem kennt oder weiß, wie man es genauer untersuchen kann.
In der Zwischenzeit habe ich mal weiter Dinge aus oder eingeschaltet, so z. B. die Zeitschaltung, die ja eh nicht funktioniert hat. Das hat bis zum Wochenende dann auch einigermaßen was gebracht. Am Wochenende habe ich dann die DHCP-Liste der reservierten IP's aufgefüllt (von 2 auf 6) und schon ist das Problem mit einer sich aufhängenden Vodafone Station da,
Ich weiß nicht, ob das solch ein Problem hervorrufen kann, Zeichenlängenbeschränkung oder Verwendung von Sonderzeichen (ä,ö,ü) in irgendwelchen Hintergrunddatenbanken die ich damit Crashe oder ähnlich würde ich mir bei Vodafone aber schon gut vorstellen.
Wenn ihr bei Vodafone das Problem nicht in den Griff bekommt, dann rufe ich die Tage bei euch an und verlange meine alte super funktionierende Unitymedia Connect Box zurück. Gerade in Zeiten von Home Office ist neben Strom und nun auch Gas Internet schon eins der Dinge die funktionieren müssen!
am 25.11.2022 11:52
Hallo FragS,
entschuldige bitte die Wartezeit. Hast Du inzwischen eine Lösung? Falls nicht, persönlichen Support findest Du bei unseren Kontaktkanälen.
Viele Grüße,
Claudia