1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station spinnt seit einigen Tagen - woran könnte es liegen?
internetnutzer5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem Wochenende und insbesondere seit gestern habe ich Probleme mit dem Internet. Es funktioniert überwiegend nicht bzw sehr instabil. Wenn ich allerdings die Vodafone Station neu starte, scheint das Internet für einige Minuten oder sogar Stunden zu gehen, bis die Internetstabilität wieder einbricht und man nicht mehr normal das Internet nutzen kann(sehr langsam oder kein Aufbau zu seiten). Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man das behebt?

Edit: @internetnutzer5  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal die Signalpegel, dann kann sich das jemand anschauen.

wie bestimmt man das?

internetnutzer5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt diese downstream und upstream Werte gefunden - falls was anderes benötigt wird, bitte schreiben. Heute hat das

Modem 12h am Stück funktioniert, bevor plötzlich docsis wieder offline war und ein Neustart zur Beseitigung des Problems nötig war

IMG_20230902_195253.jpgIMG_20230902_195305.jpg 

ich hab jetzt mal die pegelwerte von den pegeln, die ich eben geschickt habe, mit online tabellen verglichen - eigentlich ist da nur ein problem bei downstream bei der zweiten Zeile oder? Da ist 4096QAM und -7,9/52,1 , gerade die kritischen Werte. Kann es daran liegen und wie behebt man das