Frage
Antwort
Lösung
am
31.08.2023
18:22
- zuletzt bearbeitet am
31.08.2023
18:44
von
Kurtler
Seit dem Wochenende und insbesondere seit gestern habe ich Probleme mit dem Internet. Es funktioniert überwiegend nicht bzw sehr instabil. Wenn ich allerdings die Vodafone Station neu starte, scheint das Internet für einige Minuten oder sogar Stunden zu gehen, bis die Internetstabilität wieder einbricht und man nicht mehr normal das Internet nutzen kann(sehr langsam oder kein Aufbau zu seiten). Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie man das behebt?
Edit: @internetnutzer5 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 01.09.2023 08:21
Poste mal die Signalpegel, dann kann sich das jemand anschauen.
am 01.09.2023 11:28
wie bestimmt man das?
02.09.2023 19:56 - bearbeitet 02.09.2023 20:02
Ich habe jetzt diese downstream und upstream Werte gefunden - falls was anderes benötigt wird, bitte schreiben. Heute hat das
Modem 12h am Stück funktioniert, bevor plötzlich docsis wieder offline war und ein Neustart zur Beseitigung des Problems nötig war
am 02.09.2023 20:36
ich hab jetzt mal die pegelwerte von den pegeln, die ich eben geschickt habe, mit online tabellen verglichen - eigentlich ist da nur ein problem bei downstream bei der zweiten Zeile oder? Da ist 4096QAM und -7,9/52,1 , gerade die kritischen Werte. Kann es daran liegen und wie behebt man das