abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Station kickt regelmäßig alle WLAN Geräte raus
1desperate
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen.

 

Nachdem ich nach meiner letzten Störung nun endlich keine andauernden Internetkomplettausfälle habe, zwecks eines Routertauschs, fängt das nächste Problem an.... 

Kurz paar Routerinfos und DocSis/Pingplotter:

 

Mehr anzeigen
System
Seriennummer: 2614D51L9703920
Firmware-Version: AR01.04.046.04.14_091322_7244.SIP.20.X2
Hardware-Typ & Version: 7

docsis31.03.PNG
pingpl31.03.PNG

 

Alle paar Minuten werden sämtliche Geräte aus dem WLAN gekickt. (Die Geräte mit Ethernet Kabel haben keine Probleme.) Ist jetzt nicht weiter wild, die meisten verbinden sich automatisch wieder, aber nervig ist es dennoch extrem bei online Vorlesungen oder Meetings.

Die Fehlercodes des Routers sind: (Hab die mac adressen mal unkenntlich gemacht, kein Plan weshalb)

 

Mehr anzeigen
REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID; REASON-CODE=2; WG-MAC=70:00:00:00:00:00; STA-MAC=00:00:00:00:00:01; IF=wlan2.0; SSID=Vodafone-9A945G; ConnectionState=disconnected; Channel=5210MHz; Radio=5G

Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully.

WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=0Mbps; LastRxPhyRate=0Mbps; EncryptMode=CCMP; RSSI=-52dBm; Channel=2412MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=0

 

 

 

Kann es sein, dass die Geräte wegen nicht authentifizierung deshalkb gekickt werden, weil ich den neuen Router, bzw das WLAN exakt gleich genannt hab wie das alte inkl. gleichem Passwort, dass man nicht wieder alle Geräte neu anmelden muss? (Viele-viele-viele-viele Werksresette die letzten Wochen, meine Freundin freut sich jedes mal)

Das dachte ich nämlich. Deshalb hab ich den Router wieder zurückgesetzt und einen anderen WLAN Namen genommen. Das hats aber nicht besser gemacht. Seit 8 Wochen bin ich mehrmals die Woche in der Vodafone Hotline wegen der Rückwegstör-Problemen. Ich hab echt langsam keine Lust mehr. Die Techniker können meist auch nicht mehr, als ich selbst machen kann (Werksreset und "Tja, da kann ich jetzt leider nix machen")

 

Hat jemand Tipps? Smiley (fröhlich)

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein Glück hat VOdafone die Preise erhört. Konnten dadurch außerordentlich kündigen. HALLELUJAH!

Ich verstehe aufjeden Fall, wieso Vodafone plötzlich alle Kunden weglaufen, richtiger Sâftlâden (Das wird zensiert?! Lachender Smiley. Unterirdischer Support und absolut keine Hilfestellung.

Thema kann geschlossen werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

 Hey 1desperate,

am einfachsten wird es sein, tatsächlich alles noch mal neu einzurichten. Dann einfach schauen was passiert und ob es dann richtig funktioniert.

 

VG

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@1desperate  schrieb:
Mehr anzeigen
 

Kann es sein, dass die Geräte wegen nicht authentifizierung deshalkb gekickt werden, weil ich den neuen Router, bzw das WLAN exakt gleich genannt hab wie das alte inkl. gleichem Passwort, dass man nicht wieder alle Geräte neu anmelden muss? (Viele-viele-viele-viele Werksresette die letzten Wochen, meine Freundin freut sich jedes mal)

a) Was passiert wenn Sie ein Gerät, das an Ihrem alten Router/WLAN noch nie verbunden war an dem neuen Router/WLAN anmelden ?

b) Können Sie sich einen WLAN Access Point ausleihen und dafür vorübergehend einen LAN-Port opfern ?

 

a)

Leider nichts anderes. Das Gerät wird verbunden und dann ebenfalls gekickt.

Schön zu sehen, das Gerät wurde um 11:47:03 angemeldet und wurde direkt 20 Sekunden später gekickt, woraufhin es sich eine Sekunde später wieder automatisch connected hat.

 

Mehr anzeigen
11:47:27
WG-MAC=70:00:00:00:00:02; STA-MAC=70:00:00:00:00:02; IF=wlan0.0; SSID=Vodafone-9A94; ConnectionState=connected; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=0Mbps; LastRxPhyRate=0Mbps; EncryptMode=CCMP; RSSI=-44dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=500


11:47:26
REASON-CODE-DESCR=PREV_AUTH_NOT_VALID; REASON-CODE=2; WG-MAC=70:00:00:00:00:02; STA-MAC=d2:c6:f0:92:89:15; IF=wlan0.0; SSID=Vodafone-9A94; ConnectionState=disconnected; Channel=2437MHz; Radio=2.4G


11:47:03
WG-MAC=70:00:00:00:00:02; STA-MAC=70:00:00:00:00:02; IF=wlan0.0; SSID=Vodafone-9A94; ConnectionState=connected; WirelessMode=802.11n; LastTxPhyRate=0Mbps; LastRxPhyRate=0Mbps; EncryptMode=CCMP; RSSI=-44dBm; Channel=2437MHz; Radio=2.4G; Bandwidth=20M; TxFailPkts=0; RetransPkts=1

b) Das werde ich als nächsten Schritt machen, danke für den Tipp!

Nachwievor besteht das Problem ausschließlich bei WLAN Geräten. Geräte mit Ethernet haben keine Abbrüche ....

 

 


@Thomas  schrieb:

 Hey 1desperate,

am einfachsten wird es sein, tatsächlich alles noch mal neu einzurichten. Dann einfach schauen was passiert und ob es dann richtig funktioniert.

 

VG

Thomas


Das wird nichts bringen. Habe schon zahlreiche Male den Router zurückgesetzt, verschiedneen Geräten die WLAN Verbindungen gelöscht und neu verbunden...

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das ist sehr schade. Ich kann nachvollziehen, wie frustrierend und zermürbend das für Dich sein muss. Unsere Kollegen schauen sich das gerne an. Melde Dich bitte auf auf einen unserer bekannten Kontaktkanäle.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Du kannst dir nicht vorstellen wie oft ich schon angerufen habe um Tickets zu eröffnen. Euer Kundensupport ist eben schei*e, tut mir leid aber in 95% der Fällen wird das Ticket auf mysteriöse Weise wieder geschlossen.

Ich rufe wöchentlich mehrmals beim Support an, aber nix passiert. Verstehe es schon, wieso euch die Kunden abwandern ...... Frustrierte Smiley

Aber du, liebe Tina, kannst da natürlich nix für. Hier im Forum lässt man eben einfacher den Dampf ab als sonst woanders.

Ich versuche ja in der ganzen Situation die letzten Monate ruhig zu bleiben, aber das geht nun seit Ende Januar und bisher haben es Anfang März 2 Techniker hier her geschafft. Der erste hat einen Werksreset gemacht und an den zweiten kann ich mich garnicht mehr erinnern....... SEHR frustrierend bei euch ....

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ach Schreck. Smiley (traurig) Das macht mich jetzt auch etwas sprachlos.

Wenn Du einen Facebook, Twitter oder WhatsApp Account hast, möchte ich Dir unsere dortigen Kontaktkanäle ans Herz legen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider hat sich seitens VF noch immer nichts getan! Habe mich heute nochmal durch die Callcenter Warteschlange gequält und nochmals eine Beschwerde eingereicht. Ich möchte nun per FAX eine 14 Tägige Frist zur beseitung setzen, jedoch scheint es, das VF Kabel keine Faxnummer hat ???? (Quelle) Ansonsten kündige ich fristlos. Das kanns echt nicht sein.....

Wohin kann ich eine schriftliche Frist zur beseitigung der Störung schicken?

Ein Glück hat VOdafone die Preise erhört. Konnten dadurch außerordentlich kündigen. HALLELUJAH!

Ich verstehe aufjeden Fall, wieso Vodafone plötzlich alle Kunden weglaufen, richtiger Sâftlâden (Das wird zensiert?! Lachender Smiley. Unterirdischer Support und absolut keine Hilfestellung.

Thema kann geschlossen werden